Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 18:50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2019 08:27
Hallo Andyy23,
Danke für Deine Rückmeldung. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2019 18:24
Hallo Andyy23,
was der Grund für die Pingprobleme ist, habe ich Dir ja schon in dem anderem Beitrag mitgeteilt. Das Plandatum ist aktuell unverändert.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2019 11:40
Hallo,
so das nächste Plandatum mitte des ersten Quartals 2019 ist wieder verstrichen und das Problem ist natürlich immer noch nicht beseitigt worden. Hat Vodafone noch Interesse das Problem (welches seit November 2017) besteht zu beheben?
Ich kann es mir eigentlich nicht mehr vorstellen. Ein "Software- Update" kann doch nicht fast 1,5 Jahre dauern.
Meine Frage ist nun, auf welches Quartal in welchem Jahr werde ich nun vertröstet?
Seit der Analogabschaltung (5.2.2019) kommt es auf den unteren Kanälen vermehr zu nicht korrigierbaren Fehlern (Kanäle zwischen 138- 194 HZ) und teilweise mehrere neustarts des Modems am Tag.
Wäre nett wenn das mal wer schauen könnte.
MfG
Andyy23
am 04.03.2019 15:29
Hallo Andyy23,
ich muss leider erneut die Verschiebung des Plantermins auf das aktuell zweite Quartal bestätigen. Anfang letzte Woche und Samstag kam es zu Problemen mit der Erreichbarkeit Deines Modems, seitdem hat es sich gebessert. Wann war der letzte Neustart? Wie oft treten diese aktuell auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2019 15:56
Hallo,
haha wieso wußte ich nur das ich wieder aus nächste Quartal vertröstet werde. (Ich weiß Ihr Moderatoren könnt nichts dafür, aber der Frust ist mittlerweile richtig hoch!
tja was soll ich zu einer erneuten Verschiebung des Termins noch sagen. Die Dauer der Problemlösung ist von euer Technick einfach nur noch lächerlich. Wir reden dann von einer Dauer über 3 Jahre in der das Internet in den Nachmittags- und Abendstunden stark eingeschränkt nutzbar ist. Am Wochendende sogar ab den Mittagsstunden.
Das Modem hat sich gestern gegen 21 Uhr wieder selbst neugestartet. Davor ist es ziemlich sporadisch, manchmal am Tag gar nicht, am anderen Tag mehrmals in kurzen abständen.
MfG
ein ziemlich verärgerter Andyy23
am 05.03.2019 21:23
Hallo Andyy23,
ich drücke die Daumen, dass die Arbeiten nun doch planmäßig enden.
Wegen den Neustarts kann ich Dir gerne mal das Modem tauschen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 05.03.2019 23:46
Hallo,
danke, ja mit dem Tausch vom Modem bin ich einverstanden.
MfG
Andyy23
am 07.03.2019 09:36
Hey,
der Tausch ist eingestellt, das Modem kommt die Tage 😉
LG
Tobias
am 11.03.2019 00:15
Hallo,
danke das Modem ist bereits angekommen, das alte schicke ich die Tage zurück. Ich habe aber noch eine andere Frage, ist es normal das nach der Analogabschaltung das Modem nur noch 15 Downstream Kanäle hat?
Auf dem Bild ist zu erkennen das der Kanal mit der ID 10 nicht auftaucht/ fehlt. Wäre nett wenn sich das wer anschauen könnte.
MfG
Andyy23
am 12.03.2019 08:09
Hey,
denkbar dass das aktuell anders belegt wird, merkst Du denn irgendwelche Probleme?
LG
Tobias