Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2017 18:22
Guten Tag zusammen,
ich bin langjährger Kunde von Vodafone und habe im Mai umgestellt vom DSL Classic 16000 auf nun Red Internet&Phone 50 DSL.
eigentlich habe ich mir eine Verbesserung erhofft,allerdings habe ich seit dem 27 Mai ständige Router- Abbrüche von einigen Minuten bis 30 Min.(Easy-Box ist neu) und die Geschwindigkeit ist naja bis lahm..
Da ich alles über Wlan laufen habe fällt somit das Internet,der Fernseher das Haustelefon sowie das Handy aus.
Tagsüber sowie Nachts passiert das ständig..heute aktuell viermal schon.
Mir ist aufgefallen das ich so etwas mit dem 16000 noch niemals hatte..Störungen passieren aber doch nicht über zwei Monate immer wieder und täglich..
Ist jemandem hier aktuell eine "Superstörung" über zwei Monate hinaus bekannt? oder hat jemand auch diese Umstellung auf Red vorgenommen und die gleichen Probleme?
Bei Anruf erfolgt eine Banddurchsage...in Ihrem Bereich ist eine Störung...wir arbeiten dran...mehrere Versuche jemandem vom Kundendienst zu erreichen ist auch nach 15 Min Warteschleife nicht gelungen.
Jemand hier eine Ahnung? würde sehr gerne wissen ob Mitglieder die das DSL Classic 16000 noch haben Problemfrei sind?
Grüsse aus Bereich 33330
am 04.07.2017 18:01
Hallo deropa99,
Deiner Schilderung nach könnte die geringe Bandbreite mit den bekannten Einschränkungen bei manchen VDSL BitStrom Anschlüssen zu tun haben. Dazu findest Du hier weitere Infos: KLICK
Falls Dein Anschluss von einer erhöhten Auslastung betroffen ist, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.
Ob eine regionale Störung vorliegt, hat Dir die Bandansage ja bereits mitgeteilt. Zudem kannst Du hier prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung beeinträchtigt ist: www.vod.af/Netz-Experten
Falls Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, nehme ich gern ein Störungsticket für Dich auf.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie Deiner Mobilfunknummer.
Gruß,
Jens