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am 12.06.2018 13:26 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2018 15:51 von Grit
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte:
Abgeschlossener Phone Cable 25, bestehend seit ca. 4 Jahren.
Ende des Jahres, als teilweise Facebook Videos nicht mehr geladet haben, Netflix war zu Stoßzeiten überhaupt nicht abrufbar, wurden einige Speedtests durchgeführt (unabhängig bei der Netzagentur, damit auch die Raten stimmen).
Daraufhin wurde dann ein Brief mit sämtlichen Messungen (über eine Woche zu unterschiedlichen Tag & Nachtzeiten) mit der Bitte um Nachbesserung an Vodafone versendet.
Nach 2 wöchiger Frist kam keine Reaktion und nach einer weiteren Woche beim Anruf meinerseits die Info, die Prüfung würde 5! Wochen dauern.
Soweit so gut, ist seitdem nur ein Standardbrief gekommen mit dem Hinweis "Schade dass Sie uns verlassen".
Bei einem erneuten Anruf diesen Montag, unterstellte mir der Herr an der Hotline ich hätte diese Dokumente nie eingeschickt, obwohl ich dieses auch per Einschreiben erledigt hatte, und mir die andere Dame gesagt hat, die Bearbeitung würde 5 Wochen dauern.
Er verwies mich dann auf nicht vorhandene Technikertickets (sorry, aber ich hatte mehrmals angerufen und der Brief mit den Messungen hätte intern weitergeleitet werden müssen?!)
Das Ende vom Lied ist, man zahlt seit mehreren Monaten bzw. Jahren für einen nicht richtig funktionierenden Internetvertrag. Mir ist klar, dass die Belastung auf den Knotenpunkten tw. zu hoch ist, aber wenn lt. Messungen im Upload nicht einmal 50% erreicht werden, ist dies ein klarer Vertragsbruch. Messungen wurde alle mit Laptop und LAN-Kabel Verbindungen durchgeführt.
Anbei nur ein Beispiel, da mehrere Uploads ja wohl nicht funktionieren...
Edit: @Kabeluser1 Board angepasst
26.07.2018 10:33 - bearbeitet 26.07.2018 10:33
Ich weiß nicht was an meiner Frage per PN nicht verständlich war.
Die Frage war, ob eine Auskunftsvollmacht ausreicht, damit die Dame einen Technikertermin vereinbaren kann oder ob es zwingend die Vertragsvollmacht sein muss.
Grüße
am 28.07.2018 14:50
Hi Kabeluser1,
eine Auskunftsvollmacht reicht leider nicht aus, da Du ja einen Techniker beauftragst, also tätig werden möchtest. Hier brauchen wir die Vertragsvollmacht. Sie bleibt auch bis auf Widerruf im System hinterlegt. Es ist also eine einmalige Prozedur. Es reicht, wenn Du sie als Foto per PN schickst.
Zwecks der Gutschriften können wir uns gern noch einmal zusammen setzen, wenn der Techniker die Pegel in Ordnung gebracht hat.
Viele Grüße
Marco
am 01.08.2018 13:56
Hi Kabeluser1,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace