Einstellung FRITZBOX 6590 CABLE
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,

nach einer langen Odyssee mit diversen Hotline Mitarbeitern ist es nun endlich gelungen meine CM-Mac Adresse korrekt zu hinterlegen um keine private Fritzbox 6590 cable zu provisonieren. 

Nun habe ich allerdings das Problem, dass meine Internetverbindung regelmäßig (ca. alle 3 Minuten) bei meinen Endgeräten nicht funktioniert. D.h. es können keine Internetseiten aufgerufen werden etc.

Im WLAN Status steht im regelmäßigen Wechsel, dass für Ipv4 und Ipv6 kein Internet zur Verfügung steht.  

Ich hoffe mir kann einer der Experten hier weiterhelfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte nachhaken.

Vielen Dank und Grüße

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das einzige, das du noch selbst versuchen könntest, was aber mit etwas Aufwand verbunden ist:
Wenn du einen Freund mit Kabelinternet in der Nähe hast, kannst du mal deine Fritzbox an seinem Anschluß testen. Welches Docsis-Gerät er betreibt, ist völlig egal.

Technisch funktioniert das ohne Probleme. Die eigene 6490 meiner Mutter habe ich 50km entfernt vorbereitet und sie erst zu Mami gebracht, als auch das Telefon funktionierte.
rv112
Datenguru
Datenguru
Der DOCSIS3.1 Kanal wäre mal noch interessant zu sehen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
rv112:

Er hat jedoch eine 6590. Die kann kein docsis 3.1.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym86232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scoopi:
rv112:

Er hat jedoch eine 6590. Die kann kein docsis 3.1.

Wollte ich auch gerade Klugscheissern 😉
Übrigens war heute morgen ein Techniker bei mir und hat nochmal geprüft wie die Leitungen sind etc.
Hat was ausgetauscht am Verteilerkasten im Keller und nochmal mit seinem Gerät gemessen.
Er meinte bei meinem Nachbarn sei etwas falsch eingestellt worden bei der Antenne oder so ähnlich (habe ich nicht verstanden). Haben dann die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich musste dann allerdings in einen Termin und als er ging, meinte es müsse jetzt alles funktionieren. Leider tut es das weiterhin nicht. D.H. weiterhin können in kurzen Abständen die Internetseiten geladen werden und dann wieder sehr langsam bis gar nicht mehr.

Habe dann erneut bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte, er sieht auch, dass das Gerät ab und zu mit Internet versorgt wird und dann wieder nicht, es könne noch an den Stromleitungen liegen oder an der Fritzbox die evtl defekt sei. Habe ihm mitgeteilt, dass ich die Fritzbox via WLAN auf die Benutzeroberfläche komme und zumindest über das UI keine Probleme angezeigt werden. Vielleicht stimmt ja tatsächlich etwas nicht mit den Stromleitungen...Ein Elektriker soll vorbeischauen oder der 2nd level Support würde sich nochmal bei mir melden. To be continued...