Einschränkung der Bandbreite seit mehr als einer Woche in 13189
deux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit mehr als einer Woche kämpfe ich nun schon mit ständigen Verbindungsabrüchen und einer eingeschränken Bandbreite in Berlin 13189. Der Speedtest zeigt gerade mal 2.9 Mbit/s (eigenlich sollte es eine 16.000 Leitung sein)  damit lässt sich weder ruckelfrei streamen noch ein einigermaßen schneller Download bewerkstelligen. Zudem fliege ich bei den ohnehin schon lahmen Downloads auch noch regelmäßig durch die Verbindungsabrüche aus der Leitung und kann von vorne beginnen. Ein Anruf beim Kundenservice brachte nur die Information, dass es eine allgemeine Störung geben würde. Null Information wann es endlich behoben sein wird und wie lange ich noch damit Leben muss.

Wem geht es ähnlich? Hat jemand in Erfahrung gebracht, wann es endlich normal weiter geht? Muss man bei einer derart schlechten Performance seit fast einer Woche den vollen Preis zahlen oder gibt es eine Kompensation seitens Vodafone? Dieses Schneckentempo treibt mich noch in den Wahnsinn. Damit lässt sich kaum gescheit arbeiten.

Danke, deux

3 Antworten 3
Schlickrutscher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lies dir mal den Post der Moderatoren durch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VDSL-Performance-Einschr%C3%A4nkunge...

Abends habe ich das Problem seit Mitte Dezember... und aktuell kommen von 50 Mbit nur noch

1.5 Mbit an. 

Soll das jetzt bedeuten, ich kann mich schon mal an die lahme Geschwindigkeit dauerhaft gewöhnen? Habe den Vertrag erst im November abgeschlossen und bis dahin lief auch alles mit der bestellten Geschwindigkeit. Die werden in Berlin doch keinen Ausbaustau haben, oder?

Kann mir jemand sagen, ob ich den Vertrag vorzeitig kündigen kann, wenn die Bandbreite nach x-Wochen (?) immer noch im Keller ist? Ich möchte ungern jetzt noch die restlichen 21 Monate im Schneckentempo surfen. Ich dachte, das wäre in ein paar Tagen behoben....

Benny1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Deux,

kannst du. Erst setzt Du (per Brief an den Kundenservice) eine Frist von 14 Tagen zum Beheben deines Problems. Sollte dies nicht passieren (was es nicht wird), kannst du außerordentlich kündigen. Der Grund ist eine nicht erbrachte Leistung bzw nur eine Leistung die 1/5 entspricht.

LG