Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 16:44
Ich habe schon einige Posts dazu gelesen und es scheint ein Problem mit den IPv4/IPv6-Verbindungen zu sein(?). Leider kenne ich mich nicht besonders damit aus... Das Problem taucht auf allen genannten Geräten auf und wurde manchmal durch einen Neustart des Routers behoben. Dies hat aber seitdem auch nicht mehr geholfen. Was kann ich tun?
am 10.03.2020 11:06
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.03.2020 15:06
Hallo @Tobias , ich habe leider den gleiche Problem...
am 13.03.2020 18:25
PN geschickt.
Das ursprüngliche Problem scheint nicht mehr aufzutauchen, aber der Router stürzt etwa zweimal pro Tag ab/startet neu. Ist das ein Problem mit dem Router oder mit dem Netz? Was kann ich tun?
am 16.03.2020 13:44
Hey,
stürzt er so richtig ab, also das er aus geht?
LG
Tobias
am 16.03.2020 21:24
Hallo Tobias,
es ist eher so, dass der Router sich neu startet: Alle Lichter gehen kurz aus, dann blinkt erst das oberste Licht, dann eine ganze Weile das zweite usw. Nach etwa drei bis fünf Minuten geht das Internet wieder.
Woran kann das liegen?
am 18.03.2020 07:13
Hey,
das kann mehrere Gründe haben, u.a. auch, dass das Gerät n Problem hat. Wollen wirs mal mit einem Tausch des Modems probieren als Anfang?
LG
Tobias
am 20.03.2020 12:29
Das klingt gut. Wie sieht der nächste Schritt aus?
am 23.03.2020 11:33
Hey,
Du musst nix machen 😉 Ich hab den Tausch veranlasst.
LG
Tobias
am 27.03.2020 21:46
Hallo Tobias,
der neue Router ist angekommen. Nach zwei Tagen ist er aber leider bereits ein zweites Mal abgestürzt. Die Reihenfolge ist genau, wie beim alten Router: Ich verliere die Verbindung, die Lämpchen blinken und nach ca. 3-5 Minuten steht die Verbindung wieder.
Was kann ich tun?