Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2020 16:44
Ich habe schon einige Posts dazu gelesen und es scheint ein Problem mit den IPv4/IPv6-Verbindungen zu sein(?). Leider kenne ich mich nicht besonders damit aus... Das Problem taucht auf allen genannten Geräten auf und wurde manchmal durch einen Neustart des Routers behoben. Dies hat aber seitdem auch nicht mehr geholfen. Was kann ich tun?
am 31.03.2020 09:05
Hallo crame442,
wann war denn der letzte Abbruch? Kannst Du mir eine ungefähre Zeit dazu sagen?
Viele Grüße, Manu
am 31.03.2020 12:54
Hallo Manu,
das letzte Mal ist es heute (31.3.) um 12:25 Uhr passiert. Außerdem blinkt seitdem das untere Licht in einem Dreier-Rhythmus.
am 02.04.2020 16:20
Hallo crame442,
bis auf die Abbrüche passt die Leitung. Daher möchte ich hier mal einen Techniker zu Dir schicken, wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage. Schick mir bitte noch eine PN mit einer Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 20:54
Hallo crame442,
wir haben das Ticket an den technischen Bereich weitergeleitet. Die Kollegen prüfen dies und beauftragen ggf. einen Techniker. Aktuell schaut es aber nach einem Problem mit Rückkanal aus.
Gruß Fred
am 14.04.2020 17:17
Hallo Fred,
gibt es schon neue Erkenntnisse? Die Störungen treten leider immer noch (fast) täglich auf.
am 20.04.2020 08:56
Hallo crame442,
das Ticket wurde geschlossen, weil der Störer nicht mehr aktiv war. Ich hab ihn aber wieder gesehen und eine neue Meldung raus gegeben. Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
am 24.04.2020 22:09
Hallo Manu,
das Störungsticket wurde gestern abgeschlossen, aber leider ist heute Abend ein weiterer Absturz/Neustart aufgetreten (gegen 21:30 Uhr). Das war also leider immer noch nicht die Lösung.
Was könnte ein nächster Schritt sein?
am 28.04.2020 08:14
Hi crame442,
ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet. Es scheint derzeit wieder ein Rückwegstörer aktiv zu sein.
Die Kollegen prüfen dies und kümmern sich um die Behebung.
Viele Grüße, Martin
am 14.05.2020 22:18
Hallo Martin,
das Störungsticket wurde am 11.5. geschlossen und bisher funktionierte das Internet problemlos. Heute Abend ist das selbe Problem wieder aufgetreten (gegen 21:30 Uhr).
Ich bin etwas enttäuscht, dass es immer noch keine langfristige Lösung dafür gibt. Ich habe schon seit Mitte März Probleme mit meiner Verbindung und zahle nach wie vor den vollen Beitrag.
Was kann getan werden?
am 20.05.2020 11:03
Hallo crame442,
wir können es nur immer wieder an die Techniker geben. So ein Rückwegstörer kann alles sein, daher ist es manchmal schwer, diesen zu lokalisieren.
Ich hab es noch mal raus gegeben. Kann ich Dir mit einer Gutschrift von 50% des Monatsbeitrages entgegen kommen?
Viele Grüße, Manu