Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 22:01
Hallo zusammen,
erstmal die Infos: Ich habe den den Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und nutzen den Standard Router als Leih-Gerät.
Zum Problem: Weder Ping, noch Packetloss sind das Problem. Auch die 200.000 kommen an.
Das Problem besteht darin, dass Online Spiele ruckeln, als Beispiel bewegt sich der Charakter teilweise unkontrollierbar nach vorne und hinten.
Das obwohl ich einen guten Ping von 50 und keine Paketverluste habe. Ich habe das Spiel auf einer neuen SSD mit Win 10 bereits mehrmals installiert, den Router zurückgesetzt, Ports freigegeben, per LAN und WLAN gespielt sowie das Internet meines Nachbars ausprobiert. Auch habe ich eine Netzwerkkarte eingebaut um zu schauen, ob es an meinem Mainboard liegt. Leider tritt der Fehler weiterhin auf. Die Portfreigabe ist leider mit Fehlern behaftet, da in der Oberfläche im Router die leider der Fehler kommt „Ungültiger Port, bitte Port prüfen.“ Das habe ich mit Workarounds jedoch gefixed und der NAT Type ist nun auch Open. Dennoch keine Änderung.
Darüber hinaus habe ich über die Windows-Konsole mittels des Befehls "ping http://google.de -t" ca. alle 20-30 Sekunden Ping Spikes im 100er Bereich gemessen.
Ich nutze die normale Box, dort ist der Rechner direkt via Lan angeschlossen. Das spannende ist: Einzig, wenn ich über meinen mobilen Hotspot über die Telekom spiele, treten keine Verbindungsfehler auf.
Am stärksten tritt der Fehler bei dem Spiel Call of Duty MW 2019 auf. So langsam verzweifle ich.
Die Störung besteht, seit ca. 3 Wochen. Ich lebe zentral in Hamburg.
Bereits durchgeführte Maßnahmen: Ich habe den Support via Twitter kontaktiert. Dort wurde ich auf Tracer & Pingplotter verwiesen. Als Leihe habe ich davon absolut keine Ahnung. Nach kurzem googlen habe ich erfahren, dass man damit wohl einen Server anpingt, dafür brauche ich jedoch die Serveradresse von z. B. CoD. Nur wo bekommt man die her?
am 20.05.2020 11:18
Hallo shurik214,
wenn wir bereits über Twitter in Kontakt sind, dann lass es uns bitte auch bei dem Kanal belassen. Mehrfache Anfragen bringen nichts.
Liebe Grüße
Moni