Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2019 15:42
Hallo
habe einen 10 Jahre alten Kabelanschluß und die alte FB 7270 durch eine neue eigene FB 7530 ersetzt.
Davor hängt noch das alte Thomson-Kabelmodem von Kabel Deutschland.
Seit dem funktionieren TV und Internet, nicht aber das Telefon.
Hab hier in der Communtiy schon kräftig rumgestöbert, alle möglichen Einstellungen und auch Rückstellung der FB auf Werkseinstellungen ausprobiert, 2x Hotline angerufen - jedoch alles ohne Erfolg.
Es werden keine Rufnummern automatisch in die FB übertragen.
Wenn ich diese mauell eintrage (Anbieter vodafone dsl), dann kommt in der Übersicht: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Ich vermute jetzt, dass es an den SIP-Daten hängt, die mir fehlen. Sollten eigentlich irgendwo auf der MeinKabel-Seite stehen, da steht aber nix - Oder wie in einem Video dargestellt automatisch nach dem ersten Anschluß der eigenn FB am Computer angezeigt werden - kommt aber nix !
Wer kann mir weiterhelfen - bzw. die notwendigen Angaben zuschicken ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 18:24
Gäbe es nicht die Möglichkeit per Backup, die Daten der 7270 auf die 7530 zu übertragen?
Gruß Kurt
am 11.08.2019 18:35
Von einer 7270 auf eine 7530 ist das schon "rein technisch" nicht ganz so einfach...
... ob man damit (auch WENN's technisch dann geht) gegen die AGB von VF verstoßen würde, kann ich nicht sagen...
Verbieten kann ich natürlich nix... viel schlechter als "FULL BRICK" kann es ja nicht werden 😉
Grüße,
SIGSEGV2
am 11.08.2019 18:43
Wie es rechtlich ausschaut, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ob da was in den AGB´s steht, das man das nicht machen darf.
Probieren würde ich das mal. Vorher natürlich ein Backup der 7530 erstellen.
Gruß Kurt
am 11.08.2019 19:12
Ich tipp mal, dass die 7530 KEIN Backup aus der 7270 akzeptiert...
... umgekehrt geht's vielleicht, aber ob dann überhaupt noch was geht oder "FULL BRICK" / Briefbeschwerer/Türstopper das Ergebnis is 😉
Bin selber mittlerweile zu faul (oder zu alt?) für sowas...
...lass mich aber noch gern "eines besseren belehren" 😉
Grüße,
SIGSEGV2
am 12.08.2019 08:23
Hallo zusammen,
bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen.
Die Frage ist doch: Kann ich meine private Fritzbox 7530 über den Kabelanschluß nutzen und damit auch telefonieren ???
Falls JA : wie musss ich die FB einrichten und welche Daten brauch ich dazu ?
Gruß Peter
am 12.08.2019 18:02
Hallo Peter,
Deine Vertragsdaten beinhalten die Nutzung der Telefonie über die 7270.
Wenn Du eine Fritzbox nutzen möchtest, so empfiehlt sich eine Fritzbox, die dafür geeignet ist. Das wäre im Rahmen der Endgerätefreiheit z.B. eine Fritzbox Cable.
Mit Deiner Konstellation wirst Du so nicht glücklich.
Gruß
Jens
am 12.08.2019 19:22
Hallo Jens,
Danke für Deine Informationen, damit kann ich nun etwas anfangen.
Ich werde die FB 7530 zurückgeben und mir dafür die FB 6430 Cable oder FB 6490 Cable kaufen.
Welche würdest Du empfehlen ?
Und gibt es beim Kauf etwas zu beachten ? Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine bestimmte Artikelnummer sein muss ?
Gruß Peter
am 12.08.2019 19:30
Hallo Peter,
ich würde auf jeden Fall die 6490 vorziehen. Kann WLAN AC. Kann Dual WLAN 2,4 und 5 Ghz. Und wäre auch ISDN fähig.
Wichtig ist die Artikelnummer: 20002778
Gruß Kurt
am 13.08.2019 17:27
Hallo Holzpit,
ich kann mich @Kurtler nur anschließen. 🙂
Wenn Du mehr lesen möchtest, findest Du dies auch unter Endgerätefreiheit - Kabel.
Gruß
Jens
am 13.08.2019 21:42
Hallo Jens,
Danke für die Info - auf der Seite mit der Endgerätefreiheit bin ich schon mal vorbeigesurft ![]()
Ich habe heute die FB 7530 zurück geschickt und die Cable 6490 ArtNr 20002778 bestellt.
Ich hoffe, dass dann die Einrichtung mit dieser FB flutscht - ansonsten muss ich mich mit einem neuen Fred melden.
Diesen Fred kannst Du schließen.
Schöne Grüße
Peter