WLAN verbunden, kein Internet
Elvis2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

ich habe seit 11.10.2018 den Tarif Vodafone Kabel Red Internet & Phone 400 Cable mit dem angebotenen WLAN-Kabelrouter. Am Tag der Installation hat alles wunderbar funktioniert, ab dem zweiten Tag jedoch nicht mehr.

Nun zu meinem Problem:

Der Router zeigt dauerhaft an, dass eine Internetverbindung besteht (auch in der Benutzeroberfläche) - dies hat mir auch der Benutzerservice bestätigt. Wenn ich mich nun mit einem Endgerät verbinde (Tablet, TV, Laptop, Handy oder PlayStation) habe ich immer wieder kurz eine Verbindung, bis diese abbricht und die Anzeige kommt "Verbunden, kein Internet" . Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder aufgebaut und der ganze Zyklus wiederholt sich.

Lösungsversuche die bereits unternommen wurden:

Der Technische Support hat bereits mehrfach die Daten neu eingespielt, die Werte überprüft und den Router resetet. Habe auch den Router komplett wiederhergestellt, des öfteren Neustarts durchgeführt und in den Einstellungen verschiedene Optionen durchgespielt (fixe Kanäle zugeordnet, die Firewall für 5 Minuten ausgschaltet, usw.).
-> Alles ohne Erfolg.
Am 18.10. war ein Techniker vor Ort, der die genaue Ursache auch nicht erörtern konnte. Seine Lösung war ein Routertausch, was für einen Tag auch funktioniert hat. Seit 19.10. habe ich wieder das gleiche Problem...

Ich bin langsam am verzweifeln....

Danke im Voraus für eure Hilfe

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elvis2018,

 

per LAN funktioniert die Internetverbindung?

 

Schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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Elvis2018
Smart-Analyzer
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Nein, leider habe ich das selbe Problem wenn ich ein Gerät per LAN verbinde... Kurz ist die Verbindung da, allerdings wird diese immer und immer wieder nach nur wenigen Momenten unterbrochen.

Habe die PN gesendet - besten Dank für die Rückmeldung.

Grüße
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elvis2018,

 

Dein Anschluss zeigt keine großen Auffälligkeiten, daher vermute ich, dass das Modem nicht sauber arbeitet. Ich habe es jetzt einmal in den Lieferzustand zurück versetzt. Sollte es weiterhin Probleme geben, dann tausche ich es aus.

 

Viele Grüße

Marco

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Elvis2018
Smart-Analyzer
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Servus,

leider keine Besserung... Wäre Top wenn das mit dem Routertausch klappt.

Beste Grüße
Elvis2018
Smart-Analyzer
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Hallo,

Mittwoch war nochmal ein Techniker da und hat den Router getauscht. Haben jetzt eine Kabelbox und bis dato läuft alles einwandfrei.

Grüße
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Elvis2018,

 

dann war es, wie vermutet, der Router selbst

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem 

Auch ein Techniker war bei mir aber das Problem habe ich immer noch

Am schlimmsten ist es zwischen 11 _14 und 23_2 Uhr