Frage
Antwort
Lösung
am
25.10.2018
09:28
- zuletzt bearbeitet am
25.10.2018
09:38
von
WolfgangF
Servus zusammen,
ich habe seit 11.10.2018 den Tarif Vodafone Kabel Red Internet & Phone 400 Cable mit dem angebotenen WLAN-Kabelrouter. Am Tag der Installation hat alles wunderbar funktioniert, ab dem zweiten Tag jedoch nicht mehr.
Nun zu meinem Problem:
Der Router zeigt dauerhaft an, dass eine Internetverbindung besteht (auch in der Benutzeroberfläche) - dies hat mir auch der Benutzerservice bestätigt. Wenn ich mich nun mit einem Endgerät verbinde (Tablet, TV, Laptop, Handy oder PlayStation) habe ich immer wieder kurz eine Verbindung, bis diese abbricht und die Anzeige kommt "Verbunden, kein Internet" . Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder aufgebaut und der ganze Zyklus wiederholt sich.
Lösungsversuche die bereits unternommen wurden:
Der Technische Support hat bereits mehrfach die Daten neu eingespielt, die Werte überprüft und den Router resetet. Habe auch den Router komplett wiederhergestellt, des öfteren Neustarts durchgeführt und in den Einstellungen verschiedene Optionen durchgespielt (fixe Kanäle zugeordnet, die Firewall für 5 Minuten ausgschaltet, usw.).
-> Alles ohne Erfolg.
Am 18.10. war ein Techniker vor Ort, der die genaue Ursache auch nicht erörtern konnte. Seine Lösung war ein Routertausch, was für einen Tag auch funktioniert hat. Seit 19.10. habe ich wieder das gleiche Problem...
Ich bin langsam am verzweifeln....
Danke im Voraus für eure Hilfe
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben
am 30.10.2018 12:34
Hallo Elvis2018,
per LAN funktioniert die Internetverbindung?
Schick mir mal bitte parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 30.10.2018 15:16
am 01.11.2018 08:25
Hi Elvis2018,
Dein Anschluss zeigt keine großen Auffälligkeiten, daher vermute ich, dass das Modem nicht sauber arbeitet. Ich habe es jetzt einmal in den Lieferzustand zurück versetzt. Sollte es weiterhin Probleme geben, dann tausche ich es aus.
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2018 16:22
am 09.11.2018 10:38
am 14.11.2018 16:54
Hi Elvis2018,
dann war es, wie vermutet, der Router selbst ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 26.08.2019 01:36
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem
Auch ein Techniker war bei mir aber das Problem habe ich immer noch
Am schlimmsten ist es zwischen 11 _14 und 23_2 Uhr