Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 18:33
Hallo,
seit dem 25.08.2020 habe ich eine extrem langsame Internetverbindung mit meiner FB 6591.
Beim Versuch dies über die Hotline zu lösen, wurde ich von einem genervten Mitarbeiter angeschrien und für dumm verkauft. Trotz mehrfachem Aufforderns meinerseits seinen Tonfall zu mäßigen, wurde der Mitarbeiter immer lauter und legte einfach auf!
Deswegen versuche ich es nun auf diese Weise.
Ich habe einen CableMax 1000 Vertag und benutze meine eigens hierfür neu gekaufte FritzBox 6591Cable.
Dies hat bis zum 25.08.2020 super geklappt, jedoch auf einmal wurde mein Download extrem langsam und die Internetverbindung wird immer wieder neu aufgebaut.
Das Problem besteht im WLAN und auch im LAN Betrieb!
am 29.08.2020 15:46
Hallo,
habe den Filter entfernt.
Anbei der neue DOCSIS Status
am 29.08.2020 16:02
Hallo Methusalem1,
in welchem Bereich sollte die SNR liegen?
Hier mal ein aktueller Speedtest, der Upload ist wesentlich schneller als er eigentlich sein sollte!?
am 29.08.2020 23:12
Hallo,
könnte der Fehler auch an dem Verstärker liegen?
Dieser gibt ein Summen von, was er meiner Meinung nach vorher nicht gemacht hat.
Montag soll ein Techniker vorbeikommen, werde hier vom Resultat berichten.
Gruß
MGaran
am 30.08.2020 07:36
Die Downstreamkanäle sind jetzt alle vorhanden, was die SNR-Werte angeht sind diese aussr Norm (siehe Anhang), das sollte der Techniker aber in den Griff bekommen.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2020 08:56
Wie sieht es nach dem Technikerbesuch aus, läuft dein Anschluss jetzt zufriedenstellend?
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2020 20:26
Hallo Methusalem,
bis heute hatte ich keine Geschwindigkeit von 1Gbit.
Beim ersten Treffen mit dem Techniker, hat dieser versucht meine Leitung einzupegeln.
Jedoch gab er nach langem hin und her auf, und schob die Schuld auf den Verstärker im Keller.
Beim zweiten treffen hatte er einen Verstärker mit und meiner wurde ausgetauscht.
Prompt hatte ich Gewchwindigkeiten zwischen 300 und 500Mbit. Der Techniker war nicht mit der stark schwankenden Geschwindigkeit zufrieden und ließ meinen Anschluß auf 500Mbit downgraden, um zu sehen ob sich alles damit stabilisiert. Gesagt getan und einige Tage beobachtet. Zwischendurch hatte ich auch Geschwindigkeiten über 650Mbit. Nach einigen Tagen hat sich der Techniker über den aktuellen Zustand erkundigt. Ich sagte ihm, er möchte bitte meinen Vertrag wieder auf 1Gbit zurückstellen lassen. Schließlich habe ich eine 1Gbit Leitung bestellt. Dies tat er auch, aktuell habe ich Geschwindigkeiten zwischen 200Mbit und 670Mbit, was man nicht wirklich Stabil nennen kann.
Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich über W-Lan oder 1Gbit Lan verbunden bin.
Hier meine aktuellen Kanäle über meine eigene Fritzbox 6591,