Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 18:33
Hallo,
seit dem 25.08.2020 habe ich eine extrem langsame Internetverbindung mit meiner FB 6591.
Beim Versuch dies über die Hotline zu lösen, wurde ich von einem genervten Mitarbeiter angeschrien und für dumm verkauft. Trotz mehrfachem Aufforderns meinerseits seinen Tonfall zu mäßigen, wurde der Mitarbeiter immer lauter und legte einfach auf!
Deswegen versuche ich es nun auf diese Weise.
Ich habe einen CableMax 1000 Vertag und benutze meine eigens hierfür neu gekaufte FritzBox 6591Cable.
Dies hat bis zum 25.08.2020 super geklappt, jedoch auf einmal wurde mein Download extrem langsam und die Internetverbindung wird immer wieder neu aufgebaut.
Das Problem besteht im WLAN und auch im LAN Betrieb!
am 27.08.2020 18:51
Hi,
VF KD ist mit einem eigenem Endgerät bezüglich des Supports raus. Bitte das Providerleihgerät anschließen, von diesem einen Screenshot der Pegelwerte posten und dieses bis zur Störungsbehebung angeschlossen lassen!
Grüße
am 28.08.2020 04:37
Ich vermute der User ist Vodafone West Kunde, dann hat er kein Leihgerät das er anschließen könnte, den dies muss bei Nutzung eigener Hardware zurück zu Vodafone West.
Gruss
Methusalem1
am 28.08.2020 17:30
am 28.08.2020 19:35
Hi,
die SNR ist sehr schlecht. Dein Anschluss muss durch einen Techniker entstört und eingepegelt werden. Du kannst nun versuchen nochmals eine Störung über die technische Hotline von VF KD zu melden oder auf einen VF KD Moderator warten, welcher sich in deinem Thread melden wird.
Grüße
am 28.08.2020 21:46
am 29.08.2020 12:41
am 29.08.2020 12:43
am 29.08.2020 12:43
muss dieser Filter raus?
am 29.08.2020 13:28
Ja dieser sperrt die Frequenzen im unteren Bereich und auch den Docsis 3.1 Kanal, wen es dir Technisch möglich ist kannst du ihn selbst entfernen, oder du wartest bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet und einen Technikereinsatz veranlasst.
Gruss
Methusalem1