Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2014 17:35
Hallo,
meine Tochter hat seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit dem Internet wenn sie Online spielt.
Sie sagt es wird erst langsam und dann bricht es ab. Passiert immer wieder unabhängig davon ob wir ebenfalls im Internet sind oder nicht. Dazu ist noch zu bemerken, dass wir eine Maisonetten Wohnung haben und die Easybox unten steht und sie oben ist.
Wir sind jetzt schon seit 2 Jahren in dieser Wohnung, jedoch besteht das Poblem erst sei ein paar Wochen.
am 26.10.2014 21:45
Wenn ich bemerken dürfte: Das Problem liegt bei Vodafone. Ich habe dasselbe Problem. Undzwar scheint der Ping-Wert abends sehr hoch zu sein. Aus mir unerkenntlichen Gründen. Ich habe es durchgetestet, auch noch mit LAN Kabel und alle anderen Geräte waren aus. Ergenis: Volle Download- und Uploadgeschwindigkeiten; ABER: ein unnormal hoher Ping, der zu Störungen bei Video Streams und Spielen führt.
am 28.10.2014 16:27
und was tue ich da jetzt? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
am
29.10.2014
18:03
- zuletzt bearbeitet am
29.10.2014
18:21
von
Simone
Da kann man nichts tun da ich seit 2 Monaten genau die selbe **piep** habe und jeden verdammten Tag wird mir das gleiche erzöhlt:
W-Lan komplett herunterfahren und Stecker ziehen, nach 10 Minuten wieder alles anstöpseln und der W-Lan ist neu synchronisiert - Das nun jeden Tag machen und es bestehen garkeine Probleme mehr, die Download und Upload Geschwindigkeit ist natürlich bei einem Check von Vodafone nicht verändert und sie sehen keinerlei Probleme, NATÜRLICH ist das so meine Damen und Herren von Vodafone.
Ich bin ein Profispieler im eSports Bereich, ich bin auf eine konstant gute Internetleitung angewiesen und da wir zu 4 zuhause eine 16k Leitung haben und ich der einzige bin der am meisten ressourcen benötigt und verbraucht (Meine beiden Eltern sind eh nur auf facebook etc. unterwegs und mein kleiner Bruder spielt hin und wieder flash Spiele)
Ich habe es aufjedenfall satt jeden verdammten Tag den W-Lan ne Stunde auszulassen, ich komme abends von der Arbeit und bin froh wenn ich noch etwas trainieren KÖNNTE oder gar mal wieder trainieren könnte, dank euch lappen muss ich diese Woche ein Turnier in Paris absagen und uns gehen 20k flöten die wir bestimmt hätten gewinnen können! Ganz davon ab diese Winter EPS können wir uns genauso abschminken! Könnt Ihr eigentlich irgendwas? Man liest und hört nur Beschwerden aber im TV und sonst wo ist Vodafone das BESTE Netz da sie ja so unendlich viele Milliarden darein stecken, also ich merke lediglich nen 10er den ihr dareinsteckt.leidergottes muss man hier vergammeln bis man kündigen kann und seit 2 Monaten das selbe Problem und es schert sich immernoch kein schwein drum da vllt mal irgendwas dagegen zu machen oder nachzufragen was da los ist oder gar mal eine saubere Leitung für einen Tag?
Tut mir echt leid für diesen ausgefallenen Text aber ich kann so mein Lebensunterhalt nicht verdienen da ich im moment noch auf die Preisgelder angewiesen bin denn enpemedia verweigert uns seit diesem Monat die Zahlung da wir keine Erfolge erbringen können?! Überlegt euch euren **piep** mal, Bitte, Danke!
Edit : Verstoß Forenregel
am 29.10.2014 18:22
29.10.2014 19:49 - bearbeitet 29.10.2014 20:15
WIe oft wollt Ihr das denn noch? Wenn ich mich recht entsinne musste ich Euch nun gesamt alles 11 mal geben um herauszufinden das es natürlich nicht an Vodafone sondern an der Synchronisierung des Routers liegt - Das Ende vom Lied: Jeden Tag an und aus machen und wöchentlich wie nun zu warte bis mir jemand sagt das ich dies tun soll.
Nach einem Restart funktioniert es natürlich einwandfrei aber das hält gerade mal 3-4 Stunden an und der Ping springt wieder im Sekunden takt nach oben und nach unten, nach oben und nach unten, ich habe das nun mal gezählt, um Facebook aufzurufen benötige ich sage und schreibe 1 Minute 38 Sekunden (Mobile Version von Facebook und dennoch lädt er nicht alles)
Bei meinem eSports Spiel benötige ich um ein Profilaufzurufen das wirklich nicht viel Ressourcen zieht ebenso ca. 1 Minute 38 Sekunden und da gibt mir der Server schon einen ordentlichen Schub damit das laden schneller von statten geht.
Eine PM sollte folgen...
Edit: Es war zu diesem Zeitpunkt nur mein Laptop an der Leitung sowie 2 Fernseher
am 29.10.2014 21:29
Hallo Shenra,
ist interessant, dass du das schreibst, denn du sprichst mir aus der Seele. Habe bei meinem Anschluss genau das gleiche Problem. Ein Neustart der Routers hilft, aber das will man ja auch nicht jeden Abend machen. Es ist so schlimm, dass man noch nichtmal ordentlich Skypen kann, ohne dass nach ein paar Minuten die Verbindung abbricht...und das bei angeblichem DSL 16.000
*seufz*
Andi