Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2017 21:45 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2017 21:48 von Grit
Hallo Community.
Seit etwas mehr als einem Monat habe ich riesige Internetprobleme, die sich folgendermaßen äußern:
Zu Hauptnutzungszeiten ( Mo-Fr 17:30-23:30 Sa-So ab 8 bis 0 Uhr etwa) habe ich bestenfalls extrem verringerte Bandbreite (aktuell regelmäßig 0,7 bis 2 MBit) und einen astronomisch hohen Ping (150ms-1500ms).
Meine easybox 804 zeigt den Fehlercode FC815.
Nachdem ich in den letzten 3 Wochen fast täglich mit Vodafone telefoniert habe und wirklich ALLES ausprobiert habe, konnte man mir letztlich sagen, dass es sich um eine regionale Störung handelt. Angeblich kümmert man sich um die Störung welche auch zuvor bekannt war. Wie lange kann sowas dauern? Ich bin der letze, der sich über gelegentliche Störungen aufregt, aber mittlerweile (nach mehr als einen Monat und täglicher Mitarbeit an der Problemlösung) denke ich, dass eine Forderung nach zeitnaher Beseitigung der Störung angebracht ist.
Muss ich täglich anrufen, damit die Störungsbeseitigung beschleunigt wird? Mir ist bewusst, dass Störungen unterschiedliche Ursachen haben können.
Kann mir jemand Tipps geben, welche die Beseitigung vorantreiben können? Wie kann ich Informationen über die Störung erhalten? Mehr als regionalstörung weiß ich nicht. Wie kann ich Informationen über einen realistischen Zeitraum erhalten?
Nachdem ich einen Tag Urlaub genommen habe, weil mir die Entsendung eines Telekomtechnikers zugesagt wurde, welcher nie kam und nach Rückfrage in der Hotline der Termin durch die Vodafone storniert wurde, ist meine Geduld und mein Verständnis am Ende.
Liebe Grüße und danke vorab,
Roman S
Edit: Board angepasst
14.12.2017 11:29 - bearbeitet 14.12.2017 11:29
Hallo RomanS2310,
willkommen in der Vodafone Community!
HIER findest Du allgemeine Infos zu dem Thema.
Sofern Dir durch unsere Kundenbetreuung kein Ausbautermin genannt werden konnte, erfolgt die Behebung durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten BitStrom Layer 2.
Die migrierten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass und durch jeden umgeschalteten Anschluss wird die Anbindung für alle anderen entlastet.
Ein genaues Datum, wann welcher Anschluss migriert wird, bzw. wann durch die Maßnahmen die momentan auftretenden Engpässe behoben sind, können wir hier aktuell nicht nennen.
Gruß,
Jens