Durch VF Installateur angschloßen, Leitung und Verbindung steht, kein Internet oder Phone möglich!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen, also der Techniker war da und zwar am Freitag um 17.15 Uhr und ziemlich genervt, bemüht alles in kürzester Zeit hinzu montieren, damit er schnell in den Feierabend kommt. Dementsprechend wurde wild gefuhrwerckt. Nach ca. 90 Minuten dann der erste Versuch der Verbindung, diese gelang auch, aber mit nur 33 MBit im DL dafür aber 57 MBit im UPL. Also wieder ran alle Anschlüsse noch mal raus gerissen und gecheckt, dann festgestellt die Fritzbox hat einen defekt. Neue Box geholt hin gehängt, etwas besser Quam 32, aber nun kein Internet mehr.
2 Dinge sind wohl im argen, zum einen stimmt was mit der Leitung nicht da in Senderichtung nur Quam 16/32 statt 64 anliegt. Zum anderen wurde durch den Tausch der Fritz Box bei Kabel in der Freischaltung, die Mac Adresse nicht erneuert und deshalb wohl kein Internet.
Der Installateur sagte nur, damit sollen sich nun die Techniker rumärgern, er fährt jetzt und gibt das weiter und dann war er weg.

Als ich gegen 21 Uhr vom Handy die Hotline anrief, bekam ich nach ca. 23 Minuten in der Warteschleife eine nette Dame ans Telefon, die bestätigte, das die Mac Adresse falsch ist und sagte sie ändere das nun, aber es dauere bis das System dies umstellt. Ansonsten die Techniker für Leitungsprobleme arbeiten am Wochenende nicht, das werde frühestens innerhalb von 48 Stunden, also am Montag bearbeitet, aber der Zugang sollte zumindest vorher mit der Mindestrate gehen. Gegen 23 Uhr erneure geprüft nichts, erneuter anrufe, diesmal über 30 Min. in der Warteschleife, dann die Auskunft der Fehler ist bekannt, aber vor morgen 7.30 Uhr wird da nichts mehr unternommen.
Heute 11.30 Uhr weiterhin kein Internet. Erneuter Anruf nur 18 Minuten in der Warteschleife. Bestätigung das Ticket wäre offen aber vor Montag nun auch gar kein Zugang weder Internet noch Telefon.
Wollte zur Hilfe wenigstens die Screenshots posten, aber Emailkontakt nicht möglich und unerwünscht, fängt ja gut an

Soviel dazu, weiß jemand was die Leitungsprobleme bedeuten und hat jemand Tipps wie man eine schnelle Entstörung erreichen kann ?20191004_195937_1.jpg20191004_231251_1.jpg20191004_231308_1.jpg20191004_231322_1.jpg20191005_143907_1.jpg



Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen Dank für Dein Feedback, ich drücke mit Dir die Daumen 😉 Ich mach hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!