Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2018 16:17
Hallo,
über den Unitymedia Speedtest Wlan bekomme ich gar keine Downloadanzeige 0,0, Upload 9,2
Mit LAN an der Connectbox unterschiedlich 61,5 MB, 75,5 MB
Eine Störung habe ich bereits aufgegeben.
Wieso erhalte ich über Wlan keine Downloadwerte?
Wie groß darf der Unterschied sein zwischen Vertrag 2 Play Jump 150 und tatsächlich?
Danke.
Mfg
Alarm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2018 22:02
am 10.08.2018 22:27
Falls nicht, 2 GhZ schafft nur soviel wie du angegeben hast 🙂
am 15.08.2018 13:02
am 15.08.2018 13:07
Natürlich kann UM nichts für veraltete Hardware welche gewisse Anforderungen nicht erfüllt.
Wenn du einen Speedtest über Unitymedia machst wird zuerst dein Speed vom Endgerät getestet, ist dieser zu Gering wird vom UM Server bis zum Modem getestet.
Ist wweiteres okay ist deine Leitung auch in Ordnung und du musst wohl damit Leben das dein Laptop ins alter gekommen ist.
BTW, deine WLAN speedtest sagen dir ja, das deine Leitung ankommt.
am 15.08.2018 13:18
am 15.08.2018 13:21
am 15.08.2018 13:22
Bisher war es folgendermaßen:
man ist auf den Speedtest von UM gegangen.
Dann startet man diesen und der Speedtest misst die Geschwindigkeit vom UM Server bis z.B zu Deinem Handy.
Ist dieser Wert laut deiner gebuchten Leistung zu gering wurde bisher automatisch ein zweiter Test durchgeführt, allerdings dann vom UM-Server bis zur Connectbox bzw dein Modem.
Dadurch konnte man sehen ob der Fehler an der Leitung selbst oder aber am Endgerät liegt.
Ein LAN Adapter halte ich für sinnfrei da auch USB nicht verlässlich ist für solche Messungen.
Dann eher ein Laptop mit Gigabitlan oder PC ausleihen und es damit testen.
Wohnst du zufällig in Dortmund ? Dann könnte ich vorbeikommen.
am 15.08.2018 14:15
am 15.08.2018 14:15