abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

extrem geringe Downloadrate von Vodafone Station ausgehend
NaFra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabelvertrag mit 500 Mbit‘s im Download. Da mir das in letzter Zeit sehr langsam vorkam, habe ich gestern den Speedtest von Vodafone gemacht und musste feststellen, das lediglich 30 Mbit‘s ins Netzwerk gelangen. Die volle Bandbreite geht jedoch zum Router (Vodafone Station). Den Speedtest habe ich auch heute Vormittag wiederholt, keine wesentliche Verbesserung. Der Speedtest wurde mit aktuellen Smartphones und mit einem aktuellen Laptop über LAN versucht - immer die gleichen Ergebnisse. 
Router steht zentral im Wohnzimmer, und ich beim Test drei Meter entfernt.

An was könnte das denn liegen?

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten , alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

Anbei die Downloadkanäle aus dem Docsis Status.

Du musst schon alle posten, auch die US-Kanäle.

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier noch die Upstream Kanäle

Konntest du dir zufällig schon die Werte anschauen?

Danke und Viele Grüße 

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Einige SNR/MER Werte sind etwas niedrig.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!