Downloadrate bricht Abends extrem ein
Seebair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes VF-Team, 

 

nach einem Umzug bin ich Neukunde im Kabelinternet-Bereich. Leider bricht die Download-Rate ab nachmittags bis nachts sowie am Wochenende massiv ein. Anstatt 200 MBit/s werden zu diesen Zeiten regelmäßig nur 2 MBit/s erreicht. Segmentüberlastung? So habe ich mir den Wechsel von DSL zu Kabel natürlich nicht vorgestellt.

Bei den Signalwerten beweg ich mich irgendwo zwischen - 33 und -41 dbm (was angeblich perfekt ist)

Mein Postleitzahlen-Bereich ist übrigens 89264. Wie und wann kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Seebair

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit Download bricht ab 17 Uhr zusammen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang April - bestehend
15 Antworten 15

Hallo Vodafone-Team, 

 

leider hat sich bis jetzt keine Besserung der Downloadgeschwindigkeit ergeben. 

 

Gibt es neue Infos zur Auslastung? 

 

Außerdem erbitte ich nochmals eine Gutschrift. 

 

Gruß Seebair

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seebair,

 

die Arbeiten laufen noch. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift bis August eingetragen.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone-Team, 

 

leider hat sich bis jetzt keine Besserung der Downloadgeschwindigkeit ergeben. 

 

Gibt es neue Infos zur Auslastung? 

 

Außerdem erbitte ich nochmals eine Gutschrift für August und September, bzw solang bis das Problem behoben ist.  

 

Gruß Seebair

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seebair,

 

leider gab es Verzögerungen bei der Lieferung wichtiger Bauteile. Daher steht jetzt erst mal Ende September als Termin.

 

Eine Gutschrift noch mal für August kann ich nicht machen, die hast Du ja schon bekommen. Für September kann ich Dir gern einen eintragen.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Seebair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, 

 

ich habe gerade die Abrechnung August vor mir liegen & dort wurde keine Gutschrift hinterlegt. 

Bitte überprüf dies noch einmal... 

 

Gruß Seebair

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seebair,

 

diese wurde als Summe bereits im Juli mit angerechnet.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!