Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 08:11
Hallo liebes VF-Team,
nach einem Umzug bin ich Neukunde im Kabelinternet-Bereich. Leider bricht die Download-Rate ab nachmittags bis nachts sowie am Wochenende massiv ein. Anstatt 200 MBit/s werden zu diesen Zeiten regelmäßig nur 2 MBit/s erreicht. Segmentüberlastung? So habe ich mir den Wechsel von DSL zu Kabel natürlich nicht vorgestellt.
Bei den Signalwerten beweg ich mich irgendwo zwischen - 33 und -41 dbm (was angeblich perfekt ist)
Mein Postleitzahlen-Bereich ist übrigens 89264. Wie und wann kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Seebair
am 15.07.2020 21:00
Hallo Vodafone-Team,
leider hat sich bis jetzt keine Besserung der Downloadgeschwindigkeit ergeben.
Gibt es neue Infos zur Auslastung?
Außerdem erbitte ich nochmals eine Gutschrift.
Gruß Seebair
am 16.07.2020 11:05
Hallo Seebair,
die Arbeiten laufen noch. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Ich habe Dir eine Gutschrift bis August eingetragen.
Liebe Grüße
Moni
am 02.09.2020 13:24
Hallo Vodafone-Team,
leider hat sich bis jetzt keine Besserung der Downloadgeschwindigkeit ergeben.
Gibt es neue Infos zur Auslastung?
Außerdem erbitte ich nochmals eine Gutschrift für August und September, bzw solang bis das Problem behoben ist.
Gruß Seebair
am 03.09.2020 13:11
Hallo Seebair,
leider gab es Verzögerungen bei der Lieferung wichtiger Bauteile. Daher steht jetzt erst mal Ende September als Termin.
Eine Gutschrift noch mal für August kann ich nicht machen, die hast Du ja schon bekommen. Für September kann ich Dir gern einen eintragen.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2020 18:32
Hallo Manu,
ich habe gerade die Abrechnung August vor mir liegen & dort wurde keine Gutschrift hinterlegt.
Bitte überprüf dies noch einmal...
Gruß Seebair
am 07.09.2020 17:14
Hallo Seebair,
diese wurde als Summe bereits im Juli mit angerechnet.
Grüße
Jens