Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 19:04 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2018 19:50 von Lars
Hallo.
Ich nutze seit einiger Zeit "Red Internet & Phone 500 Cable". Seite einigen Tagen erreicht die Downloadgeschwindigkeit leider nie mehr wie 30 Mbit/s, egal zu welcher Tageszeit. Upload beträgt jedoch 50 Mbit/s und Ping ist mit knapp über 30ms auch ok. Bei der Hotline bin ich leider nicht durchgekommen und hoffe hier auf Hilfe.
Beste Grüße
Edit: @Drehfehler Beitrag in passendes Board verschoben
am 13.09.2018 19:18
am 13.09.2018 21:36
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen. http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2018 10:37
Hallo Drehfehler,
hattest Du schon Gelegenheit nach den Signalwerten zu schauen?
Hast Du etwas an dem Anschluss verändert, seit die Beeinträchtigung aufgetreten ist?
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2018 17:57
Sorry dass ich jetzt erst antworte, das Problem besteht nach wie vor: Empfangsrichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBuV] MSE [dB]
am 20.09.2018 17:58
Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]
am 20.09.2018 17:59
Ich hoffe, dass Sie damit was anfangen können. Mein nächster Schritt wäre es zum Vodafone Shop zu fahren.
Beste Grüße, Timo
am 20.09.2018 18:02
Ich poste es besser nochmal als Screenshot...
am 20.09.2018 18:06
am 20.09.2018 18:48
Übrigens, ich hatte einen Termin mit dem Techniker vereinbart. Per SMS wurde mir das per Vodafone bestätigt. Am letzten Sonntag habe ich den Termin auf letzten Mittwoch ändern lassen müssen. Dieser Termin wurde mir ebenfalls per SMS bestätigt. Am letzten Montag bekam ich kurioser Weise wiederum eine SMS, dass der Techniker auf dem Weg zu mir ist. Ich arbeite 7 Tgae die Woche und muss mich um ne Menge Pferde kümmern, habe daher wenig Zeit und musste mir wirklich Mühe geben cool zu bleiben - das nur mal nebenbei.
Liebe Grüße