Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 18:23 - zuletzt bearbeitet am 19.01.2019 23:27 von Gelöschter User
Gestern schon mit der Hotline telefoniert und heute morgen eine SMS vom Support bekommen, dass es nicht an der Bandbreite liegt, da diese über den Tag bei 96-98% des gebuchten angebots liegt und ich solle mein Heimnetz und meine WLAN Einstellungen überprüfen.
Konnte nix finden was das alles erklärt.
Speedtests variieren sehr stark
Gegen Abend hin isses fast unmöglich TV Inhalte in einem brauchbaren Bild zu streamen, gestern Abend lags bei knapp über 6Mbps
Anschluss war 100Mbps, hab ich jetzt grad eben im Zuge meiner Recherche noch auf 200 Upgegradet
Edit: @DavidDr Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 14:51
Hallo DavidDr,
ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% anbieten.
Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 26.01.2019 09:05
Wie wäre es denn mit 95%, da ja nur 5% der zugesicherten Leistung ankommt? ![]()
am 28.01.2019 15:40
Hallo DavidDr,
da Du einen Internet- und Telefonanschluss hast, sind 50 % in Ordnung, weil das Telefon von der Störung nicht betroffen ist. Damit schreibe ich dir genau genommen schon 100 % Internet gut.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2019 05:36
chapeau, du hast das bessere argument! ![]()
Dann würde ich das Angebot gerne annehmen.
Bezieht sich das auf den gesamten Zeitraum, bis sich was an der Situation verbessert hat?
oder muss ich mich monatlich neu melden, wenn es weiterhin nicht funktioniert?
am 30.01.2019 05:39
aber noch ne andere Frage die hierzu evtl ja passt.
Da wir es so gut wie gar nicht mehr nutzen, kann man das Telefonpaket eigentlich irgendwie rauswerfen, bzw gibt es von Vodafone auch reine Internettarife ohne Festnetz?
am 31.01.2019 11:48
Hallo DavidDr,
ich habe Dir eine Gutschrift von Januar bis Mai gebucht. Du musst Dich also nur melden, wenn die Störung länger ist.
Ein Wechsel ist zum Laufzeitende Deines Vertrages möglich.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 08:19
wo finde ich die dazu passenden angebote auf der vodafone seite?
am 04.02.2019 12:41
Hallo DavidDr,
da es ein Downgrade wäre, da das Telefon weg fällt, siehst Du online kein Angebot für Dich.
Es muss also mit Dir besprochen werden, selbst wenn Du in einen größeren Business-Internet Cable Vertrag wechseln würdest.
Gruß
Jens
am 01.03.2019 08:29
gibts ne erklärung, warum es jetzt gar nicht mehr geht?!
gestern war meine verbindung so schlecht, dass ich nicht mal mehr das forum öffnen konnte, um es zu posten!!!
ich brauchte knapp 10 min um die seite für den speedtest zu öffnen!
alle ehrlichen beschreibungen zu der aktuellen situation würden von eurem worterkennungprogramm eh verfremdet werden, somit kann ich mir das sparen...
nur noch mal zusammenfassend:
ich zahle für 200mbit
ihr garantiert mir 160 mbit
ich hab mich bei erhaltenen 5 mbit beschert und ihr habt mir erzählt, dass es spätestens im 2. quartal behoben wird.
aber statt einer verbesserung (oder zumindest einem erhalt der 5 mbit) habe ich jetzt noch 0,5 mbit mit denen ich unterm strich einfach einen nicht existenenten internet anschluss habe!
ich werde mich an die verbraucherzentrale wenden und den schnellstmöglichen weg suchen sämtliche verträge bei vodafone zu kündigen. so ein zustand ist nicht hinnehmbar
am 04.03.2019 11:01
Hallo DavidDr,
die Hälfte Deiner Downstreams haben einen zu niedrigen Pegel und Dir fehlen zwei Upstreams, das erklärt wohl die nochmal verschlechterte Leitung. Hast Du da schon mal ein anderes Koaxkabel getestet? Wenn das nicht hilft, schicke ich Dir einen Techniker, ist die Nummer mit ***046 noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia