Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2025 22:45
warum soll man für etwas bezalen, was nicht geleistet wird, seit monaten habe ich einen maximalen upload von max 15 bei einem 50 tarif, der download schwankt auch extrem, teilweise nur 500 bei 1000 leitung
am 08.09.2025 22:46
keine Ahnung , mit null Infos wird dir keiner helfen können, Auto Leasing, Inet, Handy .... Strom, Gas Wasser ...
am 08.09.2025 22:51
Hallo @stefan67v ,
poste einmal die Signalpegel:
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 08.09.2025 22:56
ich habe einen gigazuhause 1000 kabel vertrag,
hier bekomme ich seit monaten nur einen upload von max 15 von 50 mb und der download schwankt zwischen 500 und 850 mb
im ticket steht wir kümmern uns drum und es tut sich nichts, ferner steht der dezente hinweis dabei, dass das netzt angeblich ausgebaut wird und es monate dauern kann bis ich wieder die volle leistung habe, keiner kauft ein auto mit mit 4 bremsen von denen nur 3 funktionieren
am 09.09.2025 00:28
Wenn es sich um eine Rückkanalstörung handelt, kann die Lokalisierung und Behebung durchaus mehrere Monate dauern - je nachdem, wie "nett" die Mitmenschen beim Hereinlassen der Techniker zur Störungssuche und -behebung sind.
am 09.09.2025 07:55
keine ahnung was ich von einer solchen aussage halten soll, aber seis drum, vodafon schreib das keine notwedigkeit besteht einen techniker zu schicken.
ferner war das auch nicht meine frage.
aber auch das ist egal, glücklicherweise gibt esxandere möglichkeiten um hier weiter zu kommen.
am 09.09.2025 07:57
wenn ich nicht alle anderen möglichkeiten auf der digitalen seite probiert hätte, wäre ich nicht auf die idee gekommen mich hier zu melden und es ist genau das herausgekommen was ich erwartet habe.
am 09.09.2025 08:37
Hallo,
bei Auslastungsstörungen hilft nur der Ausbau. Da gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Entweder aushalten oder kündigen.
Tritt das Problem denn den ganzen Tag auf oder nur zu Stoßzeiten?
Am besten postest du die Werte wie von @Hermes1 vorgeschlagen. Oft lässt sich daran schon erkennen, ob es bei dir wirklich das Auslastungsproblem ist oder noch etwas anderes.
Gruß Ines
am 09.09.2025 09:02
Docsis Status posten, wie wird gemessen Lan oder Wlan ?