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Lösung
am 03.09.2018 20:03
Hallo,
seit eniger Zeit bricht die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig, ab spätem Nachmittag, ein.
Anstatt 200 Mbit kommt abends ein Wert von max. 10 Mbit, teilweise weniger, beim speedtest.net heraus.
Der Service hat meinen Router, FB 6490 bereits getauscht, ohne Erfolg.
Ich habe mehrfach über den Telefonservice versucht eine Behebung zu erreichen.
Ich habe langsam keine Lust mehr, in der ewigen Warteschleife zu hängen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 15:34
Hey din7405,
hier ist ein Mod.
Ich schaue gerne mal nach warum die Leitung so lahm ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.09.2018 16:33
Hallo Wallace,
habe Dir die Daten als PN geschickt.
MfG
am 11.09.2018 13:10
am 11.09.2018 16:46
Hallo din7405,
je nach Aufkommen kann es mal ein paar Tage dauern, bis wir reagieren. Vergessen wird aber keiner
Ich habe mir das Ticket jetzt mal angeschaut. Wie schon vermutet, liegt hier eine Auslastung zur Prime Time vor. Nach aktuellen Stand soll der Ausbau Anfang nächsten Monats erledigt sein. Da können wir von hier aus leider nichts beschleunigen.
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2018 18:44
Hallo @Lars;
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wo kommt denn die plötzliche Auslastung her? Bis vor ca. 5-6 Wochen war ja alles super.
Nach deiner Aussage wird der Zustand noch bestenfalls noch 2-4 Wochen anhalten!?
Ich bin nicht bereit, für August und alle folgenden Monate bis zur Behebung, den vollen Preis zu bezahlen.
Ich gehe von einer entsprechenden Kompensation durch VF, in Form von Gutschriften, aus.
Mit freundlichen Grüßen.
am 12.09.2018 13:27
Hallo din7405,
das passiert leider ab und zu, dass die Auslastung des Segmentes zu hoch steigt. Ich mach Dir für August und September eine 50% Gutschrift fertig. Diese findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2018 19:05
1. Ich nehrme natürlich die 50%-tigen Gutschriften, aber 50% Gutschrift für weniger als 10% der vertraglichen Leistung ist aus meiner sicht doch eher mager.
2. Trotz des bekannten Problems werden weiter Neukunden angeworben und Bestandskunden die sich nicht melden gehen leer aus. Das grenzt für mich an Be.....g.
3. Du schreibst: "das passiert leider ab und zu". Das ist nicht richtig. Nach 2 Jahren störungsfreien Betrieb liegt die Störung jetzt seit mindestens 6 dauerhaft vor. Ich kann täglich die Uhr danach stellen!
Was wurde zu diesem Zeitpunkt am Netz geändert?
am 17.09.2018 16:35
HAllo din7405,
die Gutschrift hat Dir Lars bereits gebucht. Wir können nachvollziehen, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist, doch eine höhere Gutschrift ist nicht möglich. Du nutzt den [Internet- und Telefonanschluss x] von Kabel Deutschland. Dabei hast du zwei Produkte in einem Paket, die Telefonie und das Internet. Die Telefonie kannst du uneingeschränkt nutzen, da die dafür notwendige Bandbreite bei uns im Netz mittels Quality of Service (QOS) priorisiert wird. Daher erfolgt aktuell eine Gutschrift in Höhe von 50% der monatlichen Entgelte.
So ein Ausbau ist nicht von heute erledigt. Was hier genau bisher geschehen ist, können wir Dir nicht einzeln darlegen. Du kannst uns aber glauben, wenn wir Dir mitteilen, dass die Arbeiten im Gange sind.
Viele Grüße
Grit
am 19.09.2018 20:33
am 12.10.2018 18:24
Hallo Lars,
nun ist wieder einiges an Zeit verstrichen und die Geschwindigkeit ist immer noch schlecht, abends unter 5 Mbit!
Wie lange wird es denn nun noch dauern?
Mit freundlichen Grüßen
din7405