Internet seit 2 Wochen weg. Niemand fühlt sich zuständig...
Fums
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Kein Mensch bei Vodafone/CableWay fühlt sich zuständig und ich werde nur von Hotline zu Hotline weitergereicht.

Es dreht sich um folgendes. Ich habe seit gut zwei Wochen kein reguläres Internet mehr. Hatte die Störung angerufen, diese haben mir einen Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat festgestellt, dass mir der notwendige Verstärker vom HÜP fehlt. Aktuell geht das Kabel vom HÜP in mein Arbeitszimmer und weiter über die Buxe in den Router.
Als Lösung schloss mir der Techniker meinen Router direkt an den HÜP im Keller an und für ihn war damit die Entstörung abgeschlossen. Seit dem habe ich nur Internet über WLAN!
Der Techniker meinte weiter, er stelle einen Antrag, damit Vodafone mir nachträglich die Anlage installiert. Ein paar Tage später (letzten Mittwoch), rief mich dann ein Subunternehmen von CableWay an (die Firma vom Techniker) und sagte Vodafone übernimmt den Einbau nicht. Ich bekomme jetzt einen Kostenvoranschlag zugesandt. Dieser Kostenvoranschlag beläuft sich auf unglaubliche 340€....
Daraufhin habe ich letzen Mittwoch mit so jeder Abteilung bei Vodafone und CableWay telefoniert. Insgesamt hat mich dies 4 Stunden und eine Menge nerven in der Hotline gekostet. Ich wurde von einer Abteilung zur nächsten verwiesen. Niemand fühlte sich zuständig. Weder die Technik, noch Neubau, Rechnungsabteilung etc..
Am Ende wurde ich abermals in die Technik weitergeleitet. Dort hatte ich einen netten Herren am Telefon, dieser meinte er erstellt einen neuen Entstörungsauftrag, mit Hinweis mir diesen Verstärker nachträglich einzubauen. Ich hatte wieder Hoffnung und gedacht damit ist das Thema nun endlich erledigt. Denkste! Am Samstag, nach dem ich einen erneuten Technikertermin hatte, rief mich abermals das Subunternehmen von CableWay an und ich schilderte diesen, ohne Verstärker brauchen sie gar nicht bei mir auftauchen. Daraufhin klärte die Dame dies mit ihrem Techniker ab, dieser meinte das würde die Kosten der Entstörung überschreiten. Die Dame meinte dann zu mir, sie klärt das nochmals mit ihrem Cheftechniker und sie würden sich heute (Montag) bei mir melden. Dies ist auch geschehen, wieder mit der Aussage Vodafone übernimmt diesen Einbau nicht!

Ganz ehrlich, ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone ehemals KabelDeutschland. Was kann ich dafür, wenn damals versäumt wurde bei der Erstinstallation mir diesen Verstärker zu installieren? Woher soll ich als Kunde wissen, dass ich so ein Teil brauche? Vodafone hat die Signalpegel gesenkt, somit kommt bei mir nur noch Leistung bis zum HÜP an. Davor lief die Leitung einigermaßen ohne Aussetzer. Wobei ich regelmäßig welche hatte und mittlerweile weiß, das es daran lag, dass mir dieser Verstärker nie eingebaut wurde.

Jetzt ist meine Frage. Möchte irgendwer endlich bei Vodafone Verantwortung übernehmen? Oder möchte man einen langjährigen Kunden, wegen 340€ verlieren? Ich habe mittlerweile soviel Zeit dafür aufgewendet, dass ich eigentlich nur noch kündigen möchte. Dies ist mein letzter Versuch eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Mit noch freundlichen Grüßen

P
2 Antworten 2
Fums
Daten-Fan
Daten-Fan
3 1/2 Stunden später und auch hier fühlt sich niemand verantwortlich. Kann man noch auf eine Antwort hoffen?
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fums,

 

wir haben hier kein Live-Chat. Eine Antwort erfolgt also zeitverzögert. Bitte hab Verständnis dafür.

 

War zur Erstinstallation ein Techniker wirklich vor Ort? Oder hattest Du die Installation selbst vorgenommen?

Welches Kabel ist denn vom HÜP an verlegt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!