Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 20:03
Hallo,
seit eniger Zeit bricht die Downloadgeschwindigkeit regelmäßig, ab spätem Nachmittag, ein.
Anstatt 200 Mbit kommt abends ein Wert von max. 10 Mbit, teilweise weniger, beim speedtest.net heraus.
Der Service hat meinen Router, FB 6490 bereits getauscht, ohne Erfolg.
Ich habe mehrfach über den Telefonservice versucht eine Behebung zu erreichen.
Ich habe langsam keine Lust mehr, in der ewigen Warteschleife zu hängen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2019 19:27
Hallo,
nach über 6 Monaten läuft es jetzt wieder, herzlichen Glückwunsch.
Ich habe für mich auf Grund der Erfahrungen der letzten Monate noch eine weitere Lösung gefunden.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und wechsel zu einem anderen Anbieter.
Also tschüs Vodafone.
am 04.09.2018 07:37
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 04.09.2018 20:03
Hallo Methusalem1, danke für Deine Antwort. Die Infos habe ich angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.09.2018 20:07
Nicht den Speedtest sondern die Signalwerte deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.09.2018 09:41
am 05.09.2018 15:02
am 05.09.2018 20:36
am 05.09.2018 21:07
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung,es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, näheres dazu kann dir aber nur ein VF-Mod sagen.
Ein Neustart der FB wurde schon durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 06.09.2018 15:05
Hallo, danke für die Antwort.
Einen Neustart der FB habe ich schon mehrmals durchgeführt, keine Änderung.
Frage: Wer oder was ist ein VF-Mod?
Die folgende Nachricht habe ich von Vodafon erhalten:
From: +498005266625 Read at: 09/04/18 16:26:45
Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn. http://vod.af/Status Ihr Vodafone-Team
Wie lange kann soetwas dauern? Es scheint sich ja um kein lokales Problem zu handeln, wenn ich mir die anderen Posts zu gleichem Thema anschaue. Zahle hier ständig für einen 200 Mbit Anschluss und habe nicht einmal 16 Mbit! Gestern konnte ich nichts mehr streamen. Habe es dann über mein Mobiltelefon, als hotspot, gemacht und der Film lief wieder. Ist übrigens auch von Vodafon.
Mit freundlichen Grüßen
am 07.09.2018 08:26
Frage: Wer oder was ist ein VF-Mod?
Es handelt sich um Mitarbeiter von Vodafone, diese werden sich in deinem Beitrag melden deine persönlichen Daten abfragen und können dann nachsehen welches Problem vorliegt.
Sollte meine Vermutung mit der Segmentüberlastung zutreffen kann sich das ganze schon in die Länge ziehen.
Gruss
Methusalem1