Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 22:15
Guten Abend,
ich bin jetzt seid über 3 Jahren treuer Kunde bei Euch und war auch die meiste Zeit eigentlich sehr zufrieden.
Ab und zu gab es mal Abends eine Störung mit der Geschwindigkeit, aber da konnte man drüber hinwegschauen, so selten wie das auftrat.
Aber mittlerweile besteht seid knapp 3 Wochen eine dauerhafte Störung im Download (max. 4000 kbit/s) / Upload (max 1 kbit/s), dass man weder ordentlich surfen, sich ein Film via Sky anschauen kann mit den Kindern oder einfach mal am Smartphone normal zocken kann (der Ping liegt bei 11 ms).
Habe den WLAN-Router öfters mal neu gestartet, ohne positiven Erfolg.
Auch am PC via LAN-Kabel habe ich diese Probleme.
Hier die Daten:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hoffe auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems
Mit freundlichen Grüßen
am 19.07.2018 14:47
Hallo Sanxara,
danke Dir für die Angaben. Damit lässt sich schon etwas anfangen. 🙂
Du kannst mir Deine Kundendaten per PN zusenden und ich prüfe dann Deinen Anschluss.
Gruß
Jens
am 12.08.2018 20:50
Hallo Jens,
habe soeben eine pn rausgeschickt. Konnte vorher leider nicht antworten.
am 15.08.2018 20:41
Hallo Sanxara,
bei Dir sind die Modemwerte nicht gut und daher kann es zu Störungen kommen.
Ist denn das Anschlusskabel noch in Ordnung? Wurde in letzter Zeit etwas an der Antennendose verändert?
Im Haus kommt das Signal mit guten Werten an aber eben nicht bei Dir am Modem.
Gruß
Jens
am 19.08.2018 19:50
Nabend Jens,
das Anschlusskabel ist soweit in Ordnung, keine äußeren Schäden sichtbar. An der Antennendose wurde nichts gemacht. Könnte es vielleicht auch am Modem selbst liegen?
am 22.08.2018 15:21
Hallo Sanxara,
gegen das Modem spricht, dass es nicht alle Frequenzen betrifft. Daher schlage ich Dir einen Technikerbesuch vor. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du mir dann noch eine Handynummer per PN zusenden?
Gruß
Jens