Download- und Upload-Geschwindigkeit seid Wochen sehr langsam
Sanxara
Smart-Analyzer
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Guten Abend,

 

ich bin jetzt seid über 3 Jahren treuer Kunde bei Euch und war auch die meiste Zeit eigentlich sehr zufrieden.

Ab und zu gab es mal Abends eine Störung mit der Geschwindigkeit, aber da konnte man drüber hinwegschauen, so selten wie das auftrat.

Aber mittlerweile besteht seid knapp 3 Wochen eine dauerhafte Störung im Download (max. 4000 kbit/s) / Upload (max 1 kbit/s), dass man weder ordentlich surfen, sich ein Film via Sky anschauen kann mit den Kindern oder einfach mal am Smartphone normal zocken kann (der Ping liegt bei 11 ms).

Habe den WLAN-Router öfters mal neu gestartet, ohne positiven Erfolg.

Auch am PC via LAN-Kabel habe ich diese Probleme.

 

Hier die Daten:

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 25

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Internetgeschwindigkeit zu langsam, ab 18 Uhr nicht mal ein Speedtest auf eurer Homepage möglich.

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung Früher ab und an mal, seit Anfag Juli fast täglich.

 

Hoffe auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems

 

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
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Hallo Sanxara,

 

danke Dir für die Angaben. Damit lässt sich schon etwas anfangen. 🙂

Du kannst mir Deine Kundendaten per PN zusenden und ich prüfe dann Deinen Anschluss.

 

Gruß

Jens

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Sanxara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

habe soeben eine pn rausgeschickt. Konnte vorher leider nicht antworten. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sanxara,

 

bei Dir sind die Modemwerte nicht gut und daher kann es zu Störungen kommen.

 

Ist denn das Anschlusskabel noch in Ordnung? Wurde in letzter Zeit etwas an der Antennendose verändert?
Im Haus kommt das Signal mit guten Werten an aber eben nicht bei Dir am Modem.

 

Gruß

Jens

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Sanxara
Smart-Analyzer
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Nabend Jens, 

das Anschlusskabel ist soweit in Ordnung, keine äußeren Schäden sichtbar. An der Antennendose wurde nichts gemacht. Könnte es vielleicht auch am Modem selbst liegen? 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sanxara,

 

gegen das Modem spricht, dass es nicht alle Frequenzen betrifft. Daher schlage ich Dir einen Technikerbesuch vor. Bist Du damit einverstanden?
Kannst Du mir dann noch eine Handynummer per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

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