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am 01.02.2025 14:40
Guten Tag,
folgende Situation: Meine gefühlte und auch mittels diverser Speedtests gemessene Downloadgeschwindigkeit ist viel zu niedrig, insbesondere seit Ende der Großstörung im Dezember.
Vertrag: Premium 100. Die Messwerte schwanken zwischen unter 1 Mbps und maximal 5-6 Mbps. Der Upload ist mit deutlich über 10 Mbps höchsterfreulich gut.
Modem: Fritzbox 6490 Cable, PLZ 24105
Den Anruf an der Hotline habe ich bisher vermieden, vergangene Kontakte waren meist sehr frustrierend. "Tobi" brachte keine Erkenntnis, eine Störung ist nicht hinterlegt.
Habe mir mal die Messwerte der Fritzbox rausgezogen und finde die Daten recht bedenklich schlecht. Einige Grenzwert-Tabellen haben dort den knallroten Bereich, weiß aber nicht, wie relevant oder verbindlich das ist 🙂
Kann jemand Versiertes hier bestätigen, dass die Werte schlecht sind und gibt es bekannte Abhilfe, die ohne ein Telefonat mit dem Kundenservice auskommt? Hier im Forum direkt geholfen wird ja nicht mehr...
Danke und viele Grüße
Antonio
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am 01.02.2025 15:04
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt

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am 02.02.2025 22:26
Alles klar, danke für Dein Feedback 😊
