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1

Frage

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Antwort

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Lösung

Download trotz 500 Mbits zu langsam, gebuchter 50 Mbits Upload kommt an.
MSchafft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

 

Habe vor ein paar Tagen Red Internet & Phone 500 Cable, bei euch bestellt. Der neue Router, die Vodafone Station kam auch an und habe alles angeschlossen. Unter Mein Vodafone, scheint der neue Tarif mittlerweile auch zu laufen. Es kommen jedoch nur 100 Mbits im Download an statt 500 Mbits. Im Upload ist alles Top, die gebuchten 50 Mbits kommen an meinem Endgerät an.

 

Habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert:

 

Netzwerkkarte überprüft, sollte Gigabit empfangen, da ich sie entsprechend kontrolliert habe. Konfiguriert auf 1.0 Gigabit Full-Duplex.

Kabel gecheckt. Ist ein Cat5e Kabel, wie es vorgegeben ist.

Router zurückgesetzt, Router neugestartet, ohne Erfolg.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Mitgeliferte Vodafone Station zum Tarifwechsel auf 500 Mbits)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Downloadrate zu niedrig. 100 Mbits von 500 Mbits kommen an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN Cat5e Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 Bit.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Umstellung auf neuen Tarif, nur alter Tarif Download kommt an.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine.

 

Bitte Um Durchsicht und Hilfe.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Michael Schafft

 

3 Antworten 3
MSchafft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zweiter Teil des Screenshots.

Upstream Kanäle.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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