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Lösung
09.06.2019 18:04 - bearbeitet 09.06.2019 18:13
Hallo Team,
seit 1-2 Monaten scheint es immer schlechter zu werden.
Inzwischen ist der Speed des Anschlusses wohl dauerhaft im Bereich zwischen 20 und 30mbit.
Der Speedtest von Vodafone zeigt entweder garnichts an, oder 10-20mbit.
Auch das herunterladen von Test-Dateien ist mit max 800-900 kb/s nicht gerade schnell (hier nur ein Beispiel von Belwue):
#wget http://speedtest.belwue.net/100M
--2019-06-09 18:04:57-- http://speedtest.belwue.net/100M
Auflösen des Hostnamen »speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)«... 2001:7c0:0:1002::b, 129.143.4.238
Verbindungsaufbau zu speedtest.belwue.net (speedtest.belwue.net)|2001:7c0:0:1002::b|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 104857600 (100M)
In »»100M.1«« speichern.
100M.1 100%[================================================>] 100,00M 490KB/s in 3m 12s
2019-06-09 18:08:09 (535 KB/s) - »»100M.1«« gespeichert [104857600/104857600]
Kann sich das evtl mal jemand anschauen?
Welchen Vertrag hast Du?
Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox / wget
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows / Linux (OS unabhängig)
Beginn und Zeitraum der Störung
ca seit April
Einen Screenshot der Kabelwerte habe ich angehängt.
Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 19:21
Hallo Fred,
danke und Entschuldigung für die beanspruchte Zeit.
Ich verstehe es noch nicht ganz, aber nach mehrmaligem Kabeltausch ist nun wieder alles, wie es soll.
Das Problem ist damit behoben und es kann geschlossen werden.
Grüße.
am 11.06.2019 09:39
Hallo Kabel922,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 11.06.2019 18:47
Hallo Fred,
die Daten sind eben per PN raus.
Leider bin ich bei der ersten PN zu früh auf senden gekommen.
Grüße.
am 12.06.2019 11:19
Hallo Kabel922,
ich konnte leider keine Netzstörung in Deinem Bereich feststellen. Im gesamten Ort gibt es keine weitere Meldung zu Einschränkungen in der Bandbreite. Das Problem muss vor Ort sein. Das Modem selbst ist in Ordnung und die Pegeln sidn im grünen Bereich. Kann ich Dir einen Techniker schicken?
Gruß Fred
am 12.06.2019 19:21
Hallo Fred,
danke und Entschuldigung für die beanspruchte Zeit.
Ich verstehe es noch nicht ganz, aber nach mehrmaligem Kabeltausch ist nun wieder alles, wie es soll.
Das Problem ist damit behoben und es kann geschlossen werden.
Grüße.