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am 17.09.2018 14:06
Meine Daten:
Red Internet & Phone 200 Cable
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Problem:
Seit ca. 4-8 Wochen Download-Geschwindigkeit liegt bei 2-5 Mbit, der Upload ist immer bei 11 bzw. 12, also stabil. Der Download schwankt allerding. Ab und zu bekommen wir Werte bis 40,50 Mbit, aber niemals die versprochenen 200.
Direkt Verbindung mit 2 Laptops mit Windows 10 und verschiedenen Browsern zum Modem getestet. Das Problem habe ich bereits der Hotline geschildert, die Antwort-SMS ist die Folgende:
"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 97.8%, tagsüber 97.0% und zw. 17-22 Uhr 94.7% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team"
Das Modem zeigt auch im Adminbereich normale Werte an.
Zudem klagen mindest. 2 weiter Nachbarn über das gleiche Problem.
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am 20.09.2018 11:51
Hallo Fabster82,
konntest Du denn vorher die gebuchte Bandbreite erreichen?
Wie sehen denn die Signalwerte an der Box aus? Kannst Du ein Bild posten?
Viele Grüße, Manu
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am 20.09.2018 17:53
Hallo Manu,
das kann ich garnicht genau sagen, da es sich um einen neuen Anschluss handelt und dieser wurde im Januar 2018 aktiviert.
Und noch hier das PDF.
Viele Grüße Fabian
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am 25.09.2018 16:03
Hallo Fabster82,
ich möchte Deinen Anschluss gern mal prüfen. Sende dazu bitte eine PN, die Deine Kundennummer und Adresse beinhaltet und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
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am 28.09.2018 19:29
Hallo Fabster82,
hast Du die beiden Laptops direkt am Modem oder direkt an Deinem eigenen Router getestet? Die Auslastung ist lediglich am Abend zwischen 19 und 22 Uhr zeitweise eingeschränkt.
Gruß Fred
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am 13.11.2018 19:52
Hallo Fred; ich habe mittlerweile einige Tests im netzwerk durchgeführt sowie die laptops auch driekt am modem verbunden...
ich komme hier wirklich niemals auf gute ergebnisse...
was ist zu tun?
Grüße Fabian