1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download extrem langsam Störungsticket Bearbeitungszeit???
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Support-Team,

 

im Februar 2018 ist Kabel DSL in unserem Haus installiert.

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wo die komplette Kabelanlage getauscht und aufgerüstet wurde.

 

Einige Angaben:

Produkt: Internet & Phone Kabel 200

Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Verkabelung: nur LAN Kabel

LAN Einstellung Fritzbox: alle 4 LAN Anschlüsse im Power Mode

 

Bereits zu Anfang gab es erhebliche Probleme beim Downstream. Dieser liegt im Durchschnitt

bei 1-2 % (1-4 Mbps) der vereinbarten Leistung von 200 Mbit/s. Streaming wie Netflix, Amazon etc. ist quasi unmöglich. Der Upstream ist durchgängig bei 100%.

 

Kurzum die Hotline am 13.02.18 kontaktiert und das Problem gemeldet. Eine Netzstörung wurde diagnostiziert und ein Störungsticket erstellt sowie eine SMS gesendet (Wir entstören Ihren Anschluss…)

 

Störungsticket.jpg

 

Zu diesem Ticket habe ich bereits mehrfach die Hotline kontaktiert.

 

Zudem ist ein 2 Phänomen zusätzlich aufgetreten. Die Ethernet Geschwindigkeit schwankt ebenfalls und Streaming unter verschieden Geräten ( TV, PS4, Fire TV alles verbunden über LAN verbunden) ist Teilweise gar nicht möglich. Die Ethernet-Verbindungen wurden zusätzlich mit einer Fritzbox 7490 vom vorherigen Anschluss überprüft und funktionieren einwandfrei. Daraus könnte man schließen, dass eventuell ein Defekt in der Kabelbox 6490 liegt.

 

Auch das wurde der Hotline mitgeteilt.

Es wurde mir versichert das das Problem und der Fehler an die Techniker weitergeben wird. Bislang allerdings erfolglos. Wie man sehen kann ist das Ticket bis heute aktiv.

 

Die Bearbeitungszeit ist unzumutbar und eine Frechheit.

 

Die Ideen und Möglichkeiten meiner Seitz gehen dem Ende zu und so versuche ich es mal hier und bedanke mich für jegliche Unterstützung.

 

Beste Grüße!

22 Antworten 22
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AK1000,

 

bisher keine Änderung. Die zusätzlichen Leitungen wurden bisher nicht bereitgestellt. Es dauert leider noch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wan kann denn nun mit einer Besserung gerechnet werden?

Das kann doch alles garnicht sein.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AK1000,

 

also laut den Kollegen, wurde das Netz um 10G erweitert. Für Dich ist kein Unterschied feststellbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!