Download extrem langsam Störungsticket Bearbeitungszeit???
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Support-Team,

 

im Februar 2018 ist Kabel DSL in unserem Haus installiert.

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus wo die komplette Kabelanlage getauscht und aufgerüstet wurde.

 

Einige Angaben:

Produkt: Internet & Phone Kabel 200

Router: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Verkabelung: nur LAN Kabel

LAN Einstellung Fritzbox: alle 4 LAN Anschlüsse im Power Mode

 

Bereits zu Anfang gab es erhebliche Probleme beim Downstream. Dieser liegt im Durchschnitt

bei 1-2 % (1-4 Mbps) der vereinbarten Leistung von 200 Mbit/s. Streaming wie Netflix, Amazon etc. ist quasi unmöglich. Der Upstream ist durchgängig bei 100%.

 

Kurzum die Hotline am 13.02.18 kontaktiert und das Problem gemeldet. Eine Netzstörung wurde diagnostiziert und ein Störungsticket erstellt sowie eine SMS gesendet (Wir entstören Ihren Anschluss…)

 

Störungsticket.jpg

 

Zu diesem Ticket habe ich bereits mehrfach die Hotline kontaktiert.

 

Zudem ist ein 2 Phänomen zusätzlich aufgetreten. Die Ethernet Geschwindigkeit schwankt ebenfalls und Streaming unter verschieden Geräten ( TV, PS4, Fire TV alles verbunden über LAN verbunden) ist Teilweise gar nicht möglich. Die Ethernet-Verbindungen wurden zusätzlich mit einer Fritzbox 7490 vom vorherigen Anschluss überprüft und funktionieren einwandfrei. Daraus könnte man schließen, dass eventuell ein Defekt in der Kabelbox 6490 liegt.

 

Auch das wurde der Hotline mitgeteilt.

Es wurde mir versichert das das Problem und der Fehler an die Techniker weitergeben wird. Bislang allerdings erfolglos. Wie man sehen kann ist das Ticket bis heute aktiv.

 

Die Bearbeitungszeit ist unzumutbar und eine Frechheit.

 

Die Ideen und Möglichkeiten meiner Seitz gehen dem Ende zu und so versuche ich es mal hier und bedanke mich für jegliche Unterstützung.

 

Beste Grüße!

22 Antworten 22
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AK1000,

 

50MBit/s maximal sind definitiv viel zu wenig. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

Nachricht ist raus.

 

Besten Dank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AK1000,

 

danke für die Nachricht, Marco ist gerade nicht da, daher übernehme ich das hier.

 

Die Signalwerte am Anschluss sehen gut aus, jedoch besteht eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich. Das wurde Dir auch im Februar schon mitgeteilt. Die Kollegen arbeiten an einer Lösung, es bedarf allerdings komplett neuer Leitungen. Daher dauert es auch etwas. Unter Umständen können wir aber nächsten Monat schon mit einer Besserung rechnen.

 

Kannst Du Dich bis dahin noch gedulden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist schon sehr schade da das Problem gleich seit Anfang an ist.

Man könnte die Kunden in so einem Fall auch drauf hinweisen.

Zunächst MUSS ich wohl damit leben werde aber definitiv nach Möglichkeiten suchen

um bei weiter andauernden Störungen den Vertrag vorzeit zu kündigen.

 

Wie gesagt es ist nicht akzeptabel. Wir waren im Urlaub und gestern eine Leistung von unter 1 mbits um 20:00 Uhr. Viel schlechter gehts ja nicht mehr.

Wie das bist September nun bahnbrechend behoben werden soll ist mir schleierhaft. Zumal es schon seit mehr als  einem halben Jahr so ist.

 

Beste Grüße

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AK1000,

 

mit dem Aufbau einer neuen Leitung wird die bestehende Last verteilt, was dann für bessere Downloadraten sorgt. Heute gab es ein Update im Auftrag, leider verschiebt sich durch die Lieferung und Installation der Hardware der Plantermin auf Mitte des vierten Quartals.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nun wurde heute in unserer Region das analoge Signal ausgeschaltet.

Dieses sollte ja zu einem rasanten Zuwachs an Leistung führen.

 

Es ist die absolute Katastrophe das Internet ist quasi Tod.

Veräppeln sie eigentlich gerne ihre Kunden mit so unsinnigen

Aussagen.

 

Viel schlechter wie Vodafon hab ich es noch nicht erlebt

absolut nicht zu empfehlen.

Sie werden von mir hören.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AK1000,

 

die Analogabschaltung hat mit der Auslastung nichts zu tun. Es handelt sich hier um völlig unterschiedliche Frequenzen.

 

Die Aussage von Claudia war Mitte des 4. Quartals. Dieser Termin ist auch weiterhin als Plandatum im Auftrag hinterlegt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nun neigen wir uns dem Ende des 4. Quartals und es gibt keinerlei Verbesserung.

Wann darf den nun mit Ergebnissen gerechnet werden? Die Störung ist nun fas 1 Jahr alt.

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitungen wurden schon gelegt, aktuell befindet die sich in der Übergangsphase bzw. beim Abschluss. Noch ist es nicht frei gegeben, vermutlich passiert das Anfang Januar.

 

Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AK1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

wie ist den in diesem Fall nun der Status.

Eine Besserung ist bis Dato noch nicht festzustellen.

 

Viele Grße