Frage
Antwort
Lösung
21.01.2019 20:38 - bearbeitet 21.01.2019 20:42
Guten Abend,
Zu Beginn die Infos:
Wir sind seit Ende 2012 Kunden bei Vodafone/Kabel Deutschland und hatten bisher nur wenige Probleme, die alle sehr schnell gelöst werden konnten.
Ungefähr seit Anfang November vergangenen Jahres ist bei uns nun allerdings die Downloadgeschwindigkeit zur Prime Time (Wochentags 19-23 Uhr, Wochenends mittags-23 Uhr) sehr gering. Die geht teilweise soweit hinunter, dass von den 32mbit/s, die eigentlich ankommen sollten (und außerhalb der Prime Time auch ankommen) nur 1mbit/s zur verfügung steht, womit es unmöglich wird bspw. Streamingdienste in Anspruch zu nehmen. Meist bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit dann zwischen 3-6 mbit/s (getestet mit dem Vodafone Speedtest und mit dem Speedtest von ookla). Diese Beeinträchtigung tritt sowohl per Kabel als auch über Wlan auf.
Nach einiger Zeit des Wartens hatte ich mich am 11.01. dazu entschieden, bei der Hotline anzurufen, wo mir dann gesagt wurde, ich solle auf eine Rückmeldung zur Terminvereinbarung mit einem Techniker innerhalb der nächsten 24h warten. Diese Rückmeldung fand leider bis heute nicht statt, deswegen möchte ich es nun hier versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
(Im Anhang noch der aktuelle Vodafone Speedtest)
am 02.03.2020 16:36
Hi MarquaS,
die Ausbauarbeiten konnten leider noch nicht final abgeschlossen werden. Nach derzeitiger Planung können die Arbeiten erst im kommenden Jahr abgeschlossen werden.
VG Wallace
am 02.03.2020 18:07
Hi Wallace,
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich für die Zeit bis zum finalen Abschluss der Arbeiten mit weiteren Gutschriften rechnen?
MfG
am 03.03.2020 13:51
Hi,
ich kann Dir von März bis einschließlich August eine Gutschrift geben. Ist das okay?
VG Wallace
am 04.03.2020 09:49
Das wäre sehr nett, dankeschön!
am 04.03.2020 18:43
Hey,
die Gutschrift ist jetzt im System hinterlegt und sollte dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace