Download abends sehr gering
MarquaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Zu Beginn die Infos:

• Welches Produkt hast Du? (Internet & Telefon 16) 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZ!Box 6360 Cable) 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)

• Welcher Fehler tritt auf? (Downloadgeschwindigkeit an Wochentagen ab ca. 19 Uhr, an Wochenenden meist den ganzen Tag zu langsam (Upload normal))

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome/ Mozilla FIrefox)

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang November 18, dauerhaft)

Wir sind seit Ende 2012 Kunden bei Vodafone/Kabel Deutschland und hatten bisher nur wenige Probleme, die alle sehr schnell gelöst werden konnten. 
Ungefähr seit Anfang November vergangenen Jahres ist bei uns nun allerdings die Downloadgeschwindigkeit zur Prime Time (Wochentags 19-23 Uhr, Wochenends mittags-23 Uhr) sehr gering. Die geht teilweise soweit hinunter, dass von den 32mbit/s,  die eigentlich ankommen sollten (und außerhalb der Prime Time auch ankommen) nur 1mbit/s zur verfügung steht, womit es unmöglich wird bspw. Streamingdienste in Anspruch zu nehmen. Meist bewegt sich die Downloadgeschwindigkeit dann zwischen 3-6 mbit/s (getestet mit dem Vodafone Speedtest und mit dem Speedtest von ookla). Diese Beeinträchtigung tritt sowohl per Kabel als auch über Wlan auf. 

Nach einiger Zeit des Wartens hatte ich mich am 11.01. dazu entschieden, bei der Hotline anzurufen, wo mir dann gesagt wurde, ich solle auf eine Rückmeldung zur Terminvereinbarung mit einem Techniker innerhalb der nächsten 24h warten. Diese Rückmeldung fand leider bis heute nicht statt, deswegen möchte ich es nun hier versuchen.  

Mit freundlichen Grüßen

kanäle.JPG
(Im Anhang noch der aktuelle Vodafone Speedtest)

14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in

Hi MarquaS,

die Ausbauarbeiten konnten leider noch nicht final abgeschlossen werden. Nach derzeitiger Planung können die Arbeiten erst im kommenden Jahr abgeschlossen werden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich für die Zeit bis zum finalen Abschluss der Arbeiten mit weiteren Gutschriften rechnen? 
MfG

Wallace

Hi,

ich kann Dir von März bis einschließlich August eine Gutschrift geben. Ist das okay?

VG Wallace

Das wäre sehr nett, dankeschön!

Wallace

Hey,

die Gutschrift ist jetzt im System hinterlegt und sollte dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

VG Wallace