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am 10.12.2020 10:23
Moin,
ich habe einen 1Gbit Tarif bei euch und bis vor ein paar Wochen lief alles super. Der Download ist auch immer noch Top, liegt eigentlich nie unter 800mbit. Problem ist der Upstream, der teilweise nur noch bei 10-13mbit liegt. Sowohl über Lan-Kabel als auch über WLAN, mit diversen Endgeräten getestet.
Wer kann mir da weiterhelfen?
VG
am 10.04.2021 18:38
Hallo JEP_HH,
die Box wechselt die Frequenzen und hat vermehrte Fehler.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 12.04.2021 15:16
Hallo JEP_HH,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und dann kannst Du es mit dem Hausmeister klären.
Grüße Moni
am 16.04.2021 16:15
Hi Moni,
der Techniker war heute da und hat unseren Hausanschluss neu eingepegelt, da war wohl einiges nicht in Ordnung. Was ihm aufgefallen ist: im Block direkt nebenan (das Gebäude wird auch aus unserem Keller mit Kabel versorgt) ist wohl der Verstärker kaputt, da kam er aber natürlich nicht ran. Er vermutet, dass der kaputte Verstärker dort auch unser Netz mit beeinflusst, das Störsignal von dort war sogar bei uns in der Wohnung zu messen.
Ein Mieter aus dem Gebäude hat sich bereits mit Problemen bei Vodafone gemeldet, wurde allerdings als "Einzelfall" vertröstet. Könnt ihr da was machen, dass sich das jemand ansieht?
VG
Jan
am 16.04.2021 17:18
Hallo JEP_HH,
der Techniker hat von dem anderen Gebäude nichts im Ticket eingetragen. Da muss sich leider der Anwohner aus dem anderen Haus melden.
An Deinem Anschluss sind die Werte sauber.
Grüße Moni
am 16.04.2021 17:59
Hi Moni,
habs schon weitergegeben, danke. Ich schaue mal, ob es bei mir jetzt so läuft.
Viele Grüße,
JEP
am 21.04.2021 21:20
Hi Moni,
leider immer noch Probleme, die Box ist plötzlich nicht mehr erreichbar über den Browser, alle Geräte verlieren die Internetverbindung. Nur Stecker raus hilft. Hab's auch schon mit den Werkseinstellungen versucht, hilft leider nichts.
Was tun?
VG
Jan
am 23.04.2021 07:04
Hallo Jan,
ist es für Dich in Ordnung, wenn wir die Box einmal kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco
am 23.04.2021 13:21
Hi Marco,
absolut, ich bin jetzt auch am Ende der Möglichkeiten angekommen. Hab sogar die Kabel und den Switch getauscht, aber daran lag es auch nicht.
Brauchst Du noch Daten von mir oder könnt ihr mir die neue Box so zuschicken?
Viele Grüße,
JEP
am 24.04.2021 17:45
Hallo JEP_HH,
da wir schon alle erforderlichen Daten hatten, habe ich soeben den Austausch ausgelöst.
Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Box zugeschickt. Schließe sie wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 28.04.2021 14:31
Hi Martin,
besten Dank, die Box soll laut DHL morgen da sein. Ich teste das dann direkt und melde mich hier nochmal.
Viele Grüße,
Jan