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am 13.06.2020 12:44
Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich bei meinem Red Internet & Phone Cable 200 einen extrem langsamen Downlink an meiner FritzBox 6490 Cable. Er schwankt zwischen 0,7 - 4,5 MBit. Streaming-Dienste ruckeln oder zeigen nur noch verpixelte Bilder.
Erster Anruf bei der technischen Hotline: sehr unfreundiches Telefonat, ich solle AVM anrufen - die Leitung kann bei Fremdhardware nicht getestet werden. AVM bestätigte mir das die Box in Ordnung ist und laut den festgestellten Messwerten vermutlich der Hausübergabe-Punkt einen Defekt hat.
Ein Bekannter hat ebenfalls eine FritzBox 6490 Cable -> diese angeschlossen -> Fehler wandert mit, extrem langsamer Downlink.
Zweiter Anruf bei der technischen Hotline: noch unfreundlicheres Telefonat, man könne nicht weiterhelfen ich solle meine Original Kabel Deutschland-Hardware zur Leitungsmessung anschließen. Diese habe ich allerdings seit Jahren nicht mehr (ich hatte die Hardware seinerzeit gemietet und zurückgesendet). Auf die Frage wie man weiter vorgehen könne habe ich leider keine Antwort erhalten.
Ich verwies im Telefonat auf die Vodafone Community, wo einige User deren AVM Screenshots bzw. Messergebnisse gepostet hatten und sich daraufhin ein Moderator von Vodafone per PN meldete und einen Techniker vorbeischickte (da der Fehler ja offenbar mit der AVM Hardware mitwandert gehe ich von einem Defekt bei mir am Haus aus). Die Aussage der Hotline war: es gibt keine Vodafone Community und Moderatoren :-). Als ich den Hinweis gab das ich über Google diverse Fehlermeldungen / Beiträge dieser Art gefunden habe wurde einfach aufgelegt...
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann jemand weiterhelfen? Anbei 2 Screenshots. Gerne stelle ich weitere Daten zur Verfügung, nur leider habe ich keine Original Kabel Deutschland Hardware mehr...
am 13.06.2020 13:41
am 13.06.2020 14:14
Hallo,
woher bekomme ich das Leihgerät?
Ich habe keinen Zugriff aktuell auf die zweite FritzBox, mit der wird ausschließen wollten ob es an meiner FritzBox liegt bzw. am Anschluss.
am 13.06.2020 14:22
am 13.06.2020 14:24
am 13.06.2020 14:25
das ist doch genau mein Problem: ich hab das Leihgerät seinerzeit zu Kabel Deutschland zurückgesendet und die AVM Hardware beschafft, da ich keine monatliche Miete dafür zahlen wollte. Ich habe keine Möglichkeit die "Original Kabel Deutschland" Hardware (glaube es war ein Hitron Kasten?!) anzuschließen, sonst hätte ich das ja sofort gemacht.
am 13.06.2020 14:32
am 15.06.2020 11:03
Hallo toem2019,
der Router ist kostenfrei zum Vertrag. Daher macht es keinen Sinn ihn zurückzuschicken. Ich kann gerne einen neuen Router raus schicken, da wir an Deinem Gerät keine Leitungsprüfung durchführen können.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 13:20
Hallo Moni,
meine Daten gingen als PN eben raus.
am 16.06.2020 19:15
Hallo toem2019,
danke für die Daten. Leider haben wir den Eingang der Mietbox nicht verzeichnet. Kannst Du bitte zu Hause nochmal schauen, ob dort vielleicht doch noch lagert? Sonst kostet ein neues Leihmodem 100 Euro + 14,90 Euro Versand.
Gruß Fred