Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 09:40
Hallo Zusammen,
eigentlich besitzte ich eine 200er Leitung über Vodafon. Unter Tags ist "meistens" auch alles in Ordnung. Aber immer Abends, triftet meine Leitung brutal in den Keller.
Also wir reden wir von nur noch 1 Mbit was bei mir über den Speedtest ankommt (gemessen im WLAN). Jetzt kann einer sagen ja klar WLAN usw.. aber am Tag kommt hier die Leistung ja auch an bei mir warum dann nur Abends nicht?! Es sind weder weniger Leute noch sonst etwas da.
Was kann man hier machen?!
Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Diet Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2020 11:20
Hallo DonDiet,
ich habe soeben eine Einstellung angepasst.
Bitte teste in den nächsten Tagen mal, ob es sich verbessert hat.
Viele Grüße, Martin
am 12.06.2020 11:49
Hallo @Martin59
Was genau hast du den nun umgestellt?
Ich werde es jetzt 3 Tage lang abends prüfen.
Ich hoffe das was du getan hast hilfreich war.
Ich hab ausversehen auf das ist die Lösung getippt.. Aktuell hoffen wir es mal, wissen es aber noch nicht.
Mfg
Diet Rainer
am 14.06.2020 09:15
Hallo @Martin59
Also aktuell hat sich bei mir nichts gebessert..
Nach wie vor ab abends um ca 20 Uhr bis nachts irgendwann über WLAN eine download Geschwindigkeit von ca. 0,8 - 1 MBit. Ich hab gestern auch schon mal das Passwort geändert das nicht vllt jemand in meinem Netz ist.. Hat auch nichts gebracht. Ich werde die fritzbox heute zurücksetzen und schauen was passiert.. Allerdings ist das für mich aktuell kein Zustand... Und ich hoffe auf baldigen Support oder Abhilfe seitens vodafon..
Danke
Mfg
Don Diet
am 15.06.2020 15:46
Hallo DonDiet,
die Störung kommt durch eine zu hohe Last am Abend. Meine Kollegen sind schon dran, damit es schnellstmöglich besser wird. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit Du informiert wirst, wenn es behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2020 11:12
Hallo @Moni_GK
Danke für die Annahme eines Tickets.
Wann kann ich hier mit einer Abhilfe des Problems rechnen? Der Einschnitt ist nämlich schon sehr krass..
Kann ich hurt mit einer Entschädigung rechnen da abends ja nicht mal 1% der gebuchten und bezahlten Leistung ankommt 🤦♂️
Mit freundlichen Grüßen
Diet Rainer
am 17.06.2020 14:04
Hallo DonDiet,
wie lange genau es geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 18:50
Hi @Moni_GK
Danke für die Info.
Die 50% nimm ich natürlich gerne an.
Lieber wäre es mir aber natürlich wenn alles läuft. Dann würde ich sehr wahrscheinlich auch auf eine 500er oder 1000er Leitung von euch upgraden. Aber eben nicht bevor das hier nicht alles läuft.. Das bringt mir ja dann nix..
Heute wurde das Ticket geschlossen mit dem Hinweis das wieder alles laufen würde.
Aktuell läuft heute den ganzen tag aber alles langsamer wie sonst.. Ich bin auf heute abend gespannt wo bisher immer gar nichts ging..
Ich melde mich dann nachher nochmal.. Ich bezweifle aber das sich was geändert hat.. 🤦♂️
Mfg
DonDiet
am 18.06.2020 10:25
Hallo DonDiet,
die Kollegen konnten den Fehler beheben. Merkst Du eine Verbesserung?
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 22:43
Hallo @Moni_GK
Gestern nachdem ich dir mail bekommen hatte, merkte ich noch keine Verbesserung.
Heute war es anders.. Eigentlich immer ein, sag ich mal für wlan Verhältnisse akzeptables Ergebnis.
Ich werde es jetzt noch ein weilchen beobachten und mich dann nochmals hier melden.
Sollte das Problem wirklich nun gelöst sein, ein riesen Dankeschön an dieser Stelle.
Eine Frage hätte ich aber noch, kann man herausfinden bzw. Mir sagen, was jetzt das Problem war?
Mit freundlichen Grüßen
DonDiet
am 19.06.2020 08:59
Hallo DonDiet,
das Problem war eine zu hohe Last auf der Kopfstelle. Diese konnte aber behoben werden.