Frage
Antwort
Lösung
25.07.2018 00:23 - bearbeitet 25.07.2018 00:38
Hallo,
jeden Abend ab ca. 20 - 21Uhr bricht die Down-Rate von ca 30 Mbit/s (wir haben eine 32er Kabelleitung) auf 1 Mbit/s ab, dann steigt sie mal wieder auf 15 Mbit/s, fällt dann wieder, steigt dann wieder. Am nächsten Morgen ist alles wieder okay. Das geht seit Tagen jetzt so.... echt ärgerlich!
Wir haben zur 32er Leitung den Standard Vodafone Wlan Router. Bisher hatten wir nie Probleme...
Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
P.S.: ... auch jetzt um 00:30 Uhr zeigt die Online-Speedmessung max. 5Mbit/s an. Es ist keine Primetime mehr. Die meisten Menschen schlafen bereits zu dieser Uhrzeit, weil es innerhalb der Woche ist...
am 25.07.2018 07:01
Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 25.07.2018 10:08
Hallo Methusalem1,
vielen Dank für deine Antwort. Die Werte sind von jetzt... aber auch soeben habe ich nur um die ca 5 Mbit/s... scheint wohl was mit der Leitung zu sein?
Danke und Grüße
am 25.07.2018 10:11
Hier noch um welche Hardware es sich handelt....
am 25.07.2018 17:03
Vodafone Support Team, wo seit Ihr?
am 25.07.2018 18:37
Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum, die VF-Mod`s helfen gerne sind aber nicht 24/7 hier anwesend da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, daher kann es einige Tage dauern bis sich jemand in deinem Beitrag meldet.
Was ich dir schon sagen kann deine Modemwerte sehen soweit gut aus, nur die Modulation im Upstream ist nicht ideal dies sollte aber nicht weiter stören.
Gruss
Methusalem1
am 26.07.2018 20:46
Hi sirnaish,
ich schau gern, was ich heraus finden kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2018 21:16
am 29.07.2018 10:42
Hallo sirnaish,
am Anschluss deutet erst einmal nichts darauf hin, weswegen Du am Abend nur noch auf 1 MBit/s kommst. Da würde ich gern anhand eines Speedtests genauer schauen. Sende bitte einen Screenshot mit Datum und Uhrzeit und achte beim Testen auf eine direkte LAN-Verbindung zwischen Modem und Endgerät.
Viele Grüße,
Claudia