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Lösung
am 25.09.2018 16:58
Guten Tag,
ich habe bereits letzte Woche tel. den Kundendienst kontaktiert da die
Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box
ständig von 1080p auf 720p nach wenigen Minuten wechselt.
Nach einem Neustart funktionierte es ein paar Minuten.
Kundendienst wollte es weitergeben und zurück rufen.
Bisher war kein Rückruf zwecks Klärung dieses Phänomens.
Seit gestern funktioniert das "Online" sein mit der Giga Box auch nicht mehr.
Bei jedem Reboot erfolgt Meldung mit dem Lan verbinden.... Das übliche. Verbindung erfolgt aber nur eine knappe Sekunde.
Es schaltet sich lediglich ARD an mit der Meldung Sie sind nicht verbunden.
Ok. Einrichten, warten Absturz. Neustart. Wenige Minuten vom Netz trennen. Dass selbe Spiel. Nach ca. 10 Versuchen klappt alles einwandfrei bis zum Umschalten auf 720p.
Das LAN-Kabel und der Anschluß funktionieren einwandfrei bei anderen Geräten. Lediglich die Box funktioniert nicht.
Ferner ist die Fernbedienung extrem träge geworden bis sich einmal etwas tut, 15 Sek. sind keine Seltenheit um einen Kanal nach oben oder unten zu wechseln.
Mittlerweile ist es fast bis tatsächlich unmöglich TV zu sehen.
Bitte um Hilfe und Lösung.
am 28.09.2018 20:43
Hallo Nataliya,
kannst Du bitte einen Reset mit dem Receiver versuchen?
An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Gruß Fred
am 28.09.2018 22:35
Hallo Fred,
das habe ich schon dutzend Mal erledigt. Es ändert sich aber nichts.
Die Symptome bleiben.
Gruß
Nataliya
am 04.10.2018 11:23
Hallo Nataliya,
ich schau mir gern mal Deine Box an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.10.2018 16:27
Hallo Manu,
PN ist raus.
am 10.10.2018 12:41
Hallo Nataliya,
sende mir bitte noch eine Vollmacht und melde Dich wieder hier, dann kann ich mir den Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2018 14:12
Hallo Claudia,
eine solch weitreichende Vollmacht werde ich nicht unterschreiben.
Ich habe nun die Erfahrung gemacht Vodafone hat keinen Kundenservice und die schriftliche fristlose Kündigung aller meiner Verträge ist versandt.
Der Anhang stellt HD dar, jedenfalls das was Vodafone als HD bezeichnet.
Nach dutzenden Restarts der GigaBox geht es wieder.
Mein Fazit: Für 5 Minuten Nachrichten ansehen 4 Stunden Box restarten hat was.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.10.2018 09:33
Hallo Nataliya,
da Du nicht der Vertragsinhaber bist, können wir Dir aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Vollmacht leider nicht helfen. Wenn Du uns diese nicht senden willst, kann ich dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia