Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 09:56
Hallo,
seit 8.03.18 ist es jeden Abend ab ca. 18 Uhr an meinem Anschluß nahezu unmöglich Streamingangebote zu nutzen.
Gestern Abend war es besonders schlimm.
Als ich gestern das erste Mal bei der Technik-Hotline angerufen habe hieß es, ich solle meine neu im Handel gekaufte FritzBox 6490 wieder abhängen und das Vodafone Gerät cbn CH7466CE anschließen, da mein Gerät defekt sein.
Anschließend soll ich noch mal anrufen.
Also alles abgesteckt und das Vodafone-Gerät angeschlossen.
Speedtest gemacht und die Werte waren genauso schlecht wie mit der Fritzbox.
Wieder bei der Technikhotline angerufen und es wurde eine neue Störungsmeldung aufgenommen.
Ich werde seit März 2018 immer mit Gutschriften vertröstet.
Doch nun muss sich was ändern.
Ich sehe mit meinem Enkel ab jetzt wieder jedes Wochenende einen Eishockey DEL2 Stream über sprade.tv an, der jeweils 5.50€ kostet.
Anfangs gab ich sprade.tv die Schuld für die miese Qualtität und ständigen Abbrüche des Streams.
Nur der Techniker vom sprade.tv meinte ich solle einmal einen Speedtest machen.
Um den Stream in HD am TV anschauen zu können brauche ich mindestens 6 MBit/s.
Kunde bin ich bei Vodafone mit einem Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag!!!!!!!!!!!!!!!
Das es nicht an sprade.tv liegt zeigt mir auch Folgendes.
Letzten Sonntag war um 14 Uhr ein Stream von sprade.tv, der war flüssig in HD und ohne Abbrüche.
Gestern Abend ab 19:45 Uhr war er nur noch in 380p mit ständigen Abbrüchen.
Vodafone wird mir jetzt die 5.50 € die ich gestern gezahlt habe zusätzlich zu der üblichen Gutschrift ersetzen müssen und kreativ sein müssen, damit ich in Zukunft jedes Wochenende abends den Stream störungsfrei ansehen kann.
Ansonsten werde ich mich
a) bei meinem Landtagsabgeordneten beschweren
b) bei der Bundesnetzagentur beschweren
c) bei meinem Bundestagsabgeordneten beschweren
Öffentlichen Mittel für den Breitbandausbau kassieren und dann nicht liefern.
Übrigens bin ich in meiner Gemeinde nicht der einzige Vodafone-Kabel-Kunde der sich beklagt.
Was mich besonders ärgert.
Am 1.9.18 war ich in einem 3000 Seelen Dorf im tiefsten Kalabrien in einer Bar zum Public Viewing des Seria A Spiels Parma vs. Juventus Turin eingeladen.
Es waren über 150 Menschen da und auf der Leinwand lief um 20:30 ein Videostream von DAZN in HD ohne Unterbrechung bis zum Schluß.
Das ist schon sehr heftig. Das hinterste 3000 Seelen Dorf in Kalabrien hat eine bessere Internetverbindung als eine 10.000 Einwohner Gemeinde in Oberbayern. Hut ab Germany :-(.
am 24.09.2018 10:30
Hier meine aktuellen Werte
am 24.09.2018 11:43
Könntest du das Leihgerät wieder anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem einmal die Signalpegel posten, das Leihgerät bitte bis zum Ende der Störungsbeseitigung angechlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 12:19
Hallo Methusalem1,
vielen Dank für Deine Antwort.
Klar kann ich das Leihgerät nochmal heute Abend nach 18 Uhr anschließen.
Nur was soll der Aufwand ändern?
Wie Du siehst habe ich tagsüber mit meinem Kaufgerät die zugesagte Bandbreite.
Abends habe ich sowohl mit dem Kaufgerät als auch mit dem Leihgerät unter 5 Mbit.
Also wo und bei wem liegt dann das Problem?
Außerdem hat mir der Vodafone Support empfohlen ich solle mir die 6490 kaufen, weil dort WLAN und eine DECT Basis mit integriert ist und ich Fax-Funktion, Zugangsregeln, etc. nutzen kann.
am 24.09.2018 12:39
Die Signalpegel deiner FB sind teilweise außer Norm, ob noch ein zusätzliches Problem vorliegt wird sich dann zeigen.
Gruss
Methusalem1
am 24.09.2018 21:09
Habe gerade folgende Meldung bekommen.
24.09.2018 20:27 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Denke mal es liegt somit nicht an meiner FritzBox.
Jedoch ist wie jeden Abend die Bandbreite im Keller.
Was heißt eigentlich "Netzstörung"?
Und was heißt "Entstörung"?
Hab ich danach abends meine vollen 200 MBit oder geht es mir weiterhin wie den Usern hier im Forum?
am 25.09.2018 08:53
Das komische ist ja, dass ich tagsüber die 200 MBit habe.
Nur eben zwischen 18 und 24 Uhr nicht.
Hier meine aktuellen Werte von 8:50 Uhr
Die Werte meiner FritzBox dazu.
am 25.09.2018 20:02
Hier meine aktuellen Werte 25.9.18 um 20 Uhr:
am 25.09.2018 20:37 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2018 20:44 von Stephan
EDIT: Ticketnummern wg. Datenschutz entfern
am 25.09.2018 21:38
Schließ bitte das Leihgerät an und poste von diesem die Signalpegel, bei deinem eigenen Endgerät wirst du keinen Support erhalten auch wenn sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet!
Gruss
Methusalem1