Dauerstörung und keine Hilfe
HerrBockwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

gestern habe ich mal wieder den technischen Support angerufen. Hatte abends wieder von meinen 200Mbit nur 3Mbit anliegen gehabt. Den Grund kenne ich: Überlastung des Kabelnetzes. Das ganze geht nun schon seit Herbst 2017, also fast 1 Jahr. Zwischenzeitlich hies es mal, dass ganze wäre bis März 2018 behoben, aber es hat sich nichts geändert.

Also gestern angerufen, und nach der Bandansage mit den Standardlösungen wurde ich nach dem 4. Anrufversuch zu einer in Kundenfreundlichkeit exzellent geschulten "Netzexpertin" weitergeleitet. Nachdem sie mich nichtmal ausreden lassen hat und ich ihr sagen musste, ob ich WLAN under LAN nutze und einigen weiteren belanglosen fragen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass doch schon die Störung eingetragen ist. Gut hätte Sie mich ausreden lassen, hätte Sie gewusst dass ich mich mal wieder nach dem Stand erkundigen wollte.

Der Support kann mir da leider nicht weiterhelfen, aber auch keine Stelle nennen, an die ich mich wenden kann. Daher versuche ich es mal hier.

Gibt es Informationen wann das Problem mit der Überlastung in meinem Gebiet behoben werden kann? Falls nicht oder falls es noch lange dauert, bitte ich um einen Vorschlag für eine Übergangslösung, da ich andernfalls eine Sonderkündigung einreichen werde.

Edit Thread in Bereich Störung Kabel verschoben.

12 Antworten 12
HerrBockwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Will sich niemand darum kümmern?

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Daten sind geschickt.

LG Kevin

pRo-Marco

Hi Kevin,

es gibt noch keine Neuigkeiten im Ticket. Das aktuelle Plandatum liegt auf Ende des Jahres. Inwieweit das gehalten werden kann, weiß ich leider nicht Frustrierte Smiley

Als Alternative, bis der Ausbau abgeschlossen ist, kann ich Dir einen DSL-Anschluss mit 50MBit/s im Download anbieten. Ein Rückwechsel nach Abschluss der Arbeiten ist jederzeit möglich.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey, danke für die Antwort. Mir wurde zwischenzeitlich geraten, mich damit auch an den Kundenservice in Erfurt zu wenden. Das habe ich getan, allerdings von da noch keine Antwort erhalten. Daher weiß ich nicht wie es günstiger ist. Ich würde auf jeden Fall gern den DSL Anschluss nehmen. Wichtig ist nur, dass dabei (genauso wie beim Kabel Anschluss damals) an die Hausübergabestelle ein entsprechendes Telefonkabel (da noch kein Telefonkabel im Haus) angeschlossen werden muss (keine UP Verlegung notwendig). Dafür würde ich Sie bitten, einen Techniker zu senden. Mit freundlichen Grüßen Kevin Wagner
pRo-Marco

Hi Kevin,

es muss doch in der Wohnung eine TAE-Dose geben und im Keller einen APL Smiley (gleichgültig)

Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste man tatsächlich schauen, ob das Internet dann überhaupt über DSL zur Verfügung gestellt werden kann. Sag mir da bitte noch Bescheid, dann gebe ich die Anfrage weiter. Nur, das auch alles seine Richtigkeit hat.

Viele Grüße

Marco

HerrBockwurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ein APL ist bei uns im Eingangsbereich vorhanden, dort ist noch nichts angeschlossen. Es müssten ca. 7-8 m Kabel dahin gezogen werden (analog wie beim Erstanschluss vom Fernsehkabel).

LG Kevin

Gibts auch ne Möglichkeit, dass man das mal per Telefon oder ähnliches klären kann? Sonst zieht sich das noch ewig.

pRo-Marco

Hallo Kevin,

ich habe Deine Infos an meine Kollegen weiter gegeben. Sie rufen Dich an und klären alles Weitere mit Dir.

Gib mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Marco