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am 24.09.2018 09:02 - zuletzt bearbeitet am 24.09.2018 09:17 von WolfgangF
Hey,
gestern habe ich mal wieder den technischen Support angerufen. Hatte abends wieder von meinen 200Mbit nur 3Mbit anliegen gehabt. Den Grund kenne ich: Überlastung des Kabelnetzes. Das ganze geht nun schon seit Herbst 2017, also fast 1 Jahr. Zwischenzeitlich hies es mal, dass ganze wäre bis März 2018 behoben, aber es hat sich nichts geändert.
Also gestern angerufen, und nach der Bandansage mit den Standardlösungen wurde ich nach dem 4. Anrufversuch zu einer in Kundenfreundlichkeit exzellent geschulten "Netzexpertin" weitergeleitet. Nachdem sie mich nichtmal ausreden lassen hat und ich ihr sagen musste, ob ich WLAN under LAN nutze und einigen weiteren belanglosen fragen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass doch schon die Störung eingetragen ist. Gut hätte Sie mich ausreden lassen, hätte Sie gewusst dass ich mich mal wieder nach dem Stand erkundigen wollte.
Der Support kann mir da leider nicht weiterhelfen, aber auch keine Stelle nennen, an die ich mich wenden kann. Daher versuche ich es mal hier.
Gibt es Informationen wann das Problem mit der Überlastung in meinem Gebiet behoben werden kann? Falls nicht oder falls es noch lange dauert, bitte ich um einen Vorschlag für eine Übergangslösung, da ich andernfalls eine Sonderkündigung einreichen werde.
Edit Thread in Bereich Störung Kabel verschoben.
am 25.09.2018 09:53
Will sich niemand darum kümmern?
am 27.09.2018 14:51
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.09.2018 16:00
Hallo,
Daten sind geschickt.
LG Kevin
am 02.10.2018 11:54
Hi Kevin,
es gibt noch keine Neuigkeiten im Ticket. Das aktuelle Plandatum liegt auf Ende des Jahres. Inwieweit das gehalten werden kann, weiß ich leider nicht
Als Alternative, bis der Ausbau abgeschlossen ist, kann ich Dir einen DSL-Anschluss mit 50MBit/s im Download anbieten. Ein Rückwechsel nach Abschluss der Arbeiten ist jederzeit möglich.
Viele Grüße
Marco
am 09.10.2018 08:17
am 13.10.2018 11:26
Hi Kevin,
es muss doch in der Wohnung eine TAE-Dose geben und im Keller einen APL
Wenn das nicht der Fall ist, dann müsste man tatsächlich schauen, ob das Internet dann überhaupt über DSL zur Verfügung gestellt werden kann. Sag mir da bitte noch Bescheid, dann gebe ich die Anfrage weiter. Nur, das auch alles seine Richtigkeit hat.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 13:00
am 17.10.2018 08:07
Gibts auch ne Möglichkeit, dass man das mal per Telefon oder ähnliches klären kann? Sonst zieht sich das noch ewig.
am 17.10.2018 19:26
Hallo Kevin,
ich habe Deine Infos an meine Kollegen weiter gegeben. Sie rufen Dich an und klären alles Weitere mit Dir.
Gib mir gern Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco