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Frage

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Antwort

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Lösung

Dauernd DSL Störungen - kein Internet
HaLi_KWH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wie bereits mehrfach im Juli und August reißt die DSL-Verbindung dauern ab - versucht sich dann neu zu verbinden, was machmal temporär klappt.

 

Hardware: Fitzbox 7490

 

- Lampen: Wie jedesmal: Power/DSL blinkt, WLAN leuchtet.

- Neu gestartet hab ich die Fritzbox auch wieder.

- Ein Reset der FritzBox hab ich bei meiner letzten Störung bereist gemacht. Bringt nichts.

 

 

Fritzbox-Protokollauszug:

____

20.08.17 09:56:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:55:46]
20.08.17 09:55:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8118/1016 kbit/s).
20.08.17 09:54:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:54:02]
20.08.17 09:53:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.08.17 09:53:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8353/1063
kbit/s).
20.08.17 09:52:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:52:13]
20.08.17 09:52:07 Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.17 09:49:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.105.50.58, DNS-Server: 176.95.16.235 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.105.48.1, Breitband-PoP: stgcbr022
20.08.17 09:49:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8809/1047
kbit/s).
20.08.17 09:49:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:48:41]
20.08.17 09:48:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8792/1043
kbit/s).
20.08.17 09:47:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:46:58]
20.08.17 09:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.17 09:46:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.64.74.114, DNS-Server: 176.95.16.235 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.64.72.1, Breitband-PoP: stgcbr022
20.08.17 09:46:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10799/1087
kbit/s).
20.08.17 09:45:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
FRITZ!Box 7490
System > Ereignisse
20.08.17 09:45:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:45:12]
20.08.17 09:45:05 Internetverbindung wurde getrennt.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HALi_KWH,

 

möglicherweise hilft es die Störsicherheit im Routermenü der FritzBox zu erhöhen, um die Verbindung zu stabilisieren. Wie das funktioniert erfährst Du HIER.

 

Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und ggfs. ein Störungsticket aufnehmen lassen, falls Du dies noch nicht getan haben solltest.

 

Gruß,

Jens

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1. Ich hab den Reiter im Fritzbox-Menü nicht mehr. (kürzliches Firmware update?)

Da ist nur noch "Übersicht", "DSL""Spektrum","Statistik","Feedback"

 

2. Hab ich das bei meiner mehrtägigen Störung nde Juni bereits erfolglos probiert. Nach ein paar Tagen hat DSL dann wieder getan, ohne dass Eure Technik was getan/gefunden hat.

 

Ticket: TA000001170XXXX.

 

3. Mitt Juli hat ich auch 2 Tage wieder kein DSL. Hat dann wieder getan, ohne dass ure Technik was getan hat - so schnell sind die ja nicht.

 

4. Ende Juli dann eine Woche kein DSL. Hat dann auch irgendwann wieder getan - bevor der Telekom-Techniker da war. Dieser hat dann herausgefunden, dass die Leitung (gerade) problemlos funktioniert.

 

Ticket: TA000001181XXXX

 

Hat dann ja auch immerhin über 3 Wochen wieder getan. Jetzt ist das Fritzbox-Ereignis-Protokoll wieder voller Verbundungsabrisse, Neuverbindiungen, und wieder Abrisse.

 

Wie lang soll das Spielchen noch weitergehen??? Immer nur ein paar Tage analysieren bis das Problem nicht mehr auftritt und dann das Ticket wieder ungelöst schließen?

 

Edit: Bitte keine Daten öffentlich posten, die auf Dich als Person oder den Anschluss zurückschließen lassen. Diese fordern wir bei Bedarf per PN an. Beste Grüße, Norman

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaLi_KWH,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

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