
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2017 15:33
Hallo,
wie bereits mehrfach im Juli und August reißt die DSL-Verbindung dauern ab - versucht sich dann neu zu verbinden, was machmal temporär klappt.
Hardware: Fitzbox 7490
- Lampen: Wie jedesmal: Power/DSL blinkt, WLAN leuchtet.
- Neu gestartet hab ich die Fritzbox auch wieder.
- Ein Reset der FritzBox hab ich bei meiner letzten Störung bereist gemacht. Bringt nichts.
Fritzbox-Protokollauszug:
____
20.08.17 09:56:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:55:46]
20.08.17 09:55:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8118/1016 kbit/s).
20.08.17 09:54:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:54:02]
20.08.17 09:53:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
20.08.17 09:53:25 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8353/1063
kbit/s).
20.08.17 09:52:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:52:13]
20.08.17 09:52:07 Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.17 09:49:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
188.105.50.58, DNS-Server: 176.95.16.235 und 176.95.16.251,
Gateway: 188.105.48.1, Breitband-PoP: stgcbr022
20.08.17 09:49:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8809/1047
kbit/s).
20.08.17 09:49:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:48:41]
20.08.17 09:48:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8792/1043
kbit/s).
20.08.17 09:47:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:46:58]
20.08.17 09:46:53 Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.17 09:46:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
88.64.74.114, DNS-Server: 176.95.16.235 und 176.95.16.251,
Gateway: 88.64.72.1, Breitband-PoP: stgcbr022
20.08.17 09:46:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10799/1087
kbit/s).
20.08.17 09:45:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
FRITZ!Box 7490
System > Ereignisse
20.08.17 09:45:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 20.08.17
09:45:12]
20.08.17 09:45:05 Internetverbindung wurde getrennt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2017 15:20
Hallo HALi_KWH,
möglicherweise hilft es die Störsicherheit im Routermenü der FritzBox zu erhöhen, um die Verbindung zu stabilisieren. Wie das funktioniert erfährst Du HIER.
Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und ggfs. ein Störungsticket aufnehmen lassen, falls Du dies noch nicht getan haben solltest.
Gruß,
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
22.08.2017
12:22
- zuletzt bearbeitet am
26.08.2017
11:26
von
Norman
1. Ich hab den Reiter im Fritzbox-Menü nicht mehr. (kürzliches Firmware update?)
Da ist nur noch "Übersicht", "DSL""Spektrum","Statistik","Feedback"
2. Hab ich das bei meiner mehrtägigen Störung nde Juni bereits erfolglos probiert. Nach ein paar Tagen hat DSL dann wieder getan, ohne dass Eure Technik was getan/gefunden hat.
Ticket: TA000001170XXXX.
3. Mitt Juli hat ich auch 2 Tage wieder kein DSL. Hat dann wieder getan, ohne dass ure Technik was getan hat - so schnell sind die ja nicht.
4. Ende Juli dann eine Woche kein DSL. Hat dann auch irgendwann wieder getan - bevor der Telekom-Techniker da war. Dieser hat dann herausgefunden, dass die Leitung (gerade) problemlos funktioniert.
Ticket: TA000001181XXXX
Hat dann ja auch immerhin über 3 Wochen wieder getan. Jetzt ist das Fritzbox-Ereignis-Protokoll wieder voller Verbundungsabrisse, Neuverbindiungen, und wieder Abrisse.
Wie lang soll das Spielchen noch weitergehen??? Immer nur ein paar Tage analysieren bis das Problem nicht mehr auftritt und dann das Ticket wieder ungelöst schließen?
Edit: Bitte keine Daten öffentlich posten, die auf Dich als Person oder den Anschluss zurückschließen lassen. Diese fordern wir bei Bedarf per PN an. Beste Grüße, Norman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.08.2017 18:13
Hallo HaLi_KWH,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Rufnummer unter der Du erreichbar bist.
Dann sehe ich mir das mal an.
Gruß,
Jens
