abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

APL - Korrosionsschäden
Robert030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

mein Internet Anschluss wird immer langsamer und die Dämpfungswerte steigen leider. Ich vermute das der APL des Miethauses dafür verantwortlich ist, weil die Hausverkabelung erst vor 7 Jahre gelegt wurde. Auf den Bildern erkennt ihr die Korrosionsschäden. Wer ist für den APL zuständig?

VG

Robert

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Telekom.

Steht aber auch drauf auf dem Pilz. (wobei da auch noch Post stehen könnte..)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Robert030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mh, der APL ist hinter einer klappe im Keller und da steht leider gar nichts, deswegen meine Frage.
Telekom.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sieht nicht so prächtig aus. War kein Deckel drauf?

Du könntest dich mal direkt am APL anschließen, dann weißt du, ob es eventuell an dem Zustand liegt.

Ein Deckel gab es schon, aber der hing irgendwie. 🙂 Heißt ich muss jetzt als Vodafone Kunde bei der Telekom anrufen? Ich hätte eigentlich gedacht, das sich Vodafone darum kümmert. Zu mal ich doch gar nicht weißt wo ich mich melden soll.

Du kannst ja auch einfach eine Störung bei Vodafone melden.

Habe ich gemacht.

Antwort Vodafone: Für den APL sind sie nicht zuständig. Ich sollte es doch mal bei meiner Hausverwaltung probieren. Die Leitungsgeschwindigkeit fällt nicht unter die vertraglich zugesicherte Minimum Bandbreite. Ich habe in guten Zeiten (nachts 3 Uhr morgens) um die 8Mbit und in den Hauptzeiten 6,1 Mbit. Es waren bis vor drei Monaten 15,7 Mbit. Die „Umstellung“ merkt man schon.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du und Vodafone wissen aber nicht ob es explizit am APL liegt.
Hier muss trotzdem eine Störung durch Vodafone aufgenommen und bearbeitet werden.
Einzig die minimale Bandbreite im 16000er Tarif von 6mbit lässt da wahrscheinlich nicht viele Erfolgsaussichten zu.
Deine Bandbreite muss quasi unter die 6mbit fallen, damit Vodafone tätig wird.