Dauerhafte Störung des Internetanschlusses, Statt 100 mbit/s weniger als 0,1 mbit/s
Hauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit einer Weile mit dem Internet von Vodafone/Kabel Deutschland zu kämpfen. Seit mehreren Wochen ist es sehr schlecht.
Nun seit über einer Woche kaum noch nutzbar.
Ich zahle für eine 100 mbit Leitung und kriegen laut diversen Speedtests unter 0,1 (!) Mbit.
Ich habe schon mehrfach angerufen. Doch als Antwort kommen nur mehr Fragezeichen und verzweifelt das Angebot einer Gutschrift.
Was bringt mir eine Gutschrift, wenn mein Internet quasi unbrauchbar ist.

Vor allem weiß ich nicht was los ist. "Eine lokale Störung, sie sind nicht der einzige" oder "eine regionale Störung die in Bearbeitung ist" habe ich schon öfter gehört.
Was ist denn nun genau los?
Und vor allem weiß ich nicht, wann dies behoben sein soll.
Niemand kann mir einen Zeitpunkt nennen.
Für was zahle ich denn in den letzten Monaten?

Bitte um Auskunft und eine faire Lösung!

Hauking
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
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Hallo Hauking,

 

freut mich, dass durch den Techniker der Anschluss wieder funktioniert.

Die Gutschrift für den Zeitraum habe ich Dir hinterlegt.

 

Nun können wir an der Stelle abschließe und wünsche viel Vergnügen mit dem Anschluss.

 

Gruß

Jens

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14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hauking,

 

das schaue ich mir gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,
Kundendaten hast Du erhalten!
Ich bitte jetzt wirklich um Antwort.
Weitere Telefonate brachten keine Klarheit.
Was ist da los und wie lange(!) soll ich noch auf die vertraglich vereinbarte Leistung verzichten.

Hauking
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hauking,

 

es gibt zwei Probleme. Eines davon ist die zentrale Auslastung, woran die Kollegen bereits arbeiten. Voraussichtlich wird sich die Lage allerdings erst im November entspannen, da die Ausbaumaßnahmen länger als erwartet dauern.

 

Zum anderen: Deine Modemwerte sind nicht in Ordnung, ich würde deshalb gern einen Techniker vorbei schicken, der den Anschluss wieder ein pegelt. Dann kannst Du wenigstens das Internet auch außerhalb der Stoßzeiten "normal" nutzen. Schickst Du mir bitte eine Rufnummer wo die Kollegen vom Außendienst Dich erreichen können?

 

 

LG

 

Tobias

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Hauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,
Habe dir privat die Nummer gesendet.
Inwiefern wird es denn dann besser? Und was heißt außerhalb der Stoßzeiten?
Wir sind beruflich auf eine vernünftige Internetleitung angewiesen.
Bis zum Ausbau im November werden wir definitiv nicht warten können.

Wenn der Einsatz des Technikers keine angemessene Veränderung bringt, bestehe ich auf Sonderkündigung.

Freundliche Grüße
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hauking,

 

ich habe eben den Auftrag für den Außendienst fertig gemacht. Ein Techniker wird sich telefonisch bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Marcus

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Der Techniker war am 11.07 bei uns.

Am Modem konnte er nichts tolles einstellen.

Er sprach von einem Verstärker den er besser ausrichten kann, sodass unser Internet definitiv zumindest ein bisschen schneller werden würde.

Brachte nichts.

Daraufhin hat er den Hausanschluss draußen getestet und festgestellt, dass zu wenig Leistung ankommt.

In unserer Straße soll bei einem weiteren Haus ein ähnliches Problem vorliegen.

 

Deshalb sollte der Straßenanschluss geprüft werden. 

Seit 11.07. habe ich allerdings nichts mehr gehört.

Das Problem besteht nach wie vor.

Wie soll das gelöst werden und wann?

Und bringt die Überprüfung innerhalb der Straße überhaupt was, wenn von Ausbauarbeiten bis November gesprochen wird.

Internet geht gegen Null ! Ich zahle hier jetzt schon eine Weile für gar nichts!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hauking,

 

der letzte Auftrag wurde geschlossen, da das Subunternehmen Dich für einen Folgetermin mehrfach nicht erreichen konnte. Da die Modemwerte extrem schlecht sind, ist meiner Meinung nach schon eine Behebung nötig.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

es war wie gesagt ein Techniker hier.

Dieser meinte ein Kollege müsste in den nächsten Tagen die Zuleitung zum Haus überprüfen.

Die Möglichkeit hierzu war stets gegeben, obwohl wir nicht sicherstellen konnten, dass 24h am Tag jemand zu Hause ist. Der Weg wurde zum Anschluss wurde extra offen gelassen. Gehört haben wir davon nichts mehr.

 

Telefonisch habe ich drei Anrufe aus Hamburg vernommen. 

Beim dritten Anruf, wo wie zuvor NUR zweimal klingeln gelassen wurde, habe ich es nicht geschafft ranzugehen.

Daraufhin habe ich zurückgerüfen und war 20 Minuten in der Wartschleife bei Cableway Vodafone.

Das kann es doch nicht sein? Ich hänge 20 Minuten in der Warteschleife und selber wird von ihren Partnern nach wenigen Sekunden aufgegeben und alle Bemühungen eingestellt.

 

Es kann ja nicht sein, dass Sie sich nicht weiter darum kümmern. 

Ich sitze hier nach wie vor quasi ohne Internet, die Pegelwerte sind unterirdisch. 

 

Ich warte nach wie vor auf eine Lösung. Das Problem besteht seit über einen Monat!

Habe soeben mit Cableway telefoniert (nach 30min Warteschleife). 

Sie möchten einen Termin mit mir machen, können aber nicht, da von Vodafone aus kein Auftrag vorliegt. 

Der vorherige wurde geschlossen.

Können Sie bitte einen Auftrag an Cableway weiterleiten?