Dauerhafte Störung des Internetanschlusses, Statt 100 mbit/s weniger als 0,1 mbit/s
Hauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit einer Weile mit dem Internet von Vodafone/Kabel Deutschland zu kämpfen. Seit mehreren Wochen ist es sehr schlecht.
Nun seit über einer Woche kaum noch nutzbar.
Ich zahle für eine 100 mbit Leitung und kriegen laut diversen Speedtests unter 0,1 (!) Mbit.
Ich habe schon mehrfach angerufen. Doch als Antwort kommen nur mehr Fragezeichen und verzweifelt das Angebot einer Gutschrift.
Was bringt mir eine Gutschrift, wenn mein Internet quasi unbrauchbar ist.

Vor allem weiß ich nicht was los ist. "Eine lokale Störung, sie sind nicht der einzige" oder "eine regionale Störung die in Bearbeitung ist" habe ich schon öfter gehört.
Was ist denn nun genau los?
Und vor allem weiß ich nicht, wann dies behoben sein soll.
Niemand kann mir einen Zeitpunkt nennen.
Für was zahle ich denn in den letzten Monaten?

Bitte um Auskunft und eine faire Lösung!

Hauking
14 Antworten 14
Jens
Moderator:in

Hallo Hauking,

ein neuer Auftrag für die Technikerfirma ist hinterlegt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hauking
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

uns wurde immer noch nicht geholfen.

Stattdessen bekommt man den Eindruck, dass das ganze aufgeschoben wird.

Das was ich weiß:

Am Donnerstag, den 26.07., war der dritte (!) Techniker hier um den Hausanschluss zu messen. Der Hausanschluss sei quasi tot, weil eine Muffe beschädigt sei. Daraufhin wolle er vom Verteilerkasten aus messen, wo das Problem besteht, ehe Anfang dieser Woche gebuddelt werden sollte, um das Problem zu beheben.

Am Montag war jemand hier. Nachdem kurzzeitig an einer Stelle in der Straße gegraben wurde, wollte auch dieser Techniker den Hausanschluss messen (das vierte (!) Mal). Nachdem er gemessen hatte, hat dieser das Loch zu gemacht und meinte, er wolle die Ergebnisse an Vodafone weitergeben.

Nachdem wir am Dienstag einen Anruf verpasst haben und daraufhin zurückgerufen haben ( 1h 20min (!!!) Warteschleife), wurde uns gesagt dass wir einen Termin für den 02.08. um 12:00 Uhr vereinbart haben. Zwar hat keiner von uns diesen Termin vorab abgesprochen, allerdings konnten wir diesen dann bestätigen. 

Heißt: Heute sollte ein Techniker kommen.

Nun wird mir beim Störungsticket angezeigt, dass am 04.08. zwischen 11:30 und 14:00 Uhr ein Techniker kommt.

Es hat sich bei uns niemand gemeldet.

Die Informationen im Störungsticket wirken planlos, Termine werden verschoben und es ist alles andere als vereinbart:

26.07.2018 18:30 Uhr

Aus technischen Gründen verzögert sich Ihr Auftrag. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

30.07.2018 17:29 Uhr

Wir bereiten Ihren Anschluss zur Entstörung vor. Sobald wir ein Termin haben, geht's los.

31.07.2018 13:44 Uhr

Wir bereiten Ihren Anschluss zur Entstörung vor. Sobald wir ein Termin haben, geht's los.

31.07.2018 15:28 Uhr

Sie haben am 02.08.2018 zwischen 11:30 und 14:00 Uhr einen Termin vereinbart. Haben Sie weitere Fragen zu dem Termin, können Sie sich im Technischen Servicecenter unter folgender Rufnummer melden: 0800 52 666 25 (kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)

01.08.2018 15:50 Uhr

Sie haben am 04.08.2018 zwischen 11:30 und 14:00 Uhr einen Termin vereinbart. Haben Sie weitere Fragen zu dem Termin, können Sie sich im Technischen Servicecenter unter folgender Rufnummer melden: 0800 52 666 25 (kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)

Wie lang soll das ganze noch aufgeschoben werden? Der Techniker der hier war, hat von einer kaputten Muffe gesprochen und "einem Fehler der Anfang nächster Woche behoben wird".

Wurde er aber nicht!

Darüber hinaus ist es mir schleierhaft, wofür wir momentan bezahlen.

Das Internet ist seit April/Mai langsam gewesen. Ein Witz für eine 100 Mbit Leitung.

Seit Anfang Juni war es quasi unbrauchbar (oder wie ihr Techniker selber sagt "quasi tot"). 

Ich habe für den Juni 40€ bezahlt. Auch für den Juli habe ich 40€.

Dann gab es eine Rechnungsgutschrift im Wert von 20€. Dem gegenüber stehen 60,00 € ohne Gegenleistung ihrerseits. 

Warum gehen die Techniker aus ihren Partnerfirmen nicht an die Arbeit? Termine werden nur aufgeschoben. Wann passiert etwas?

Wie stellen sie sich das finanziell vor?

Finden Sie es in Ordnung, dass Kunden bezahlen und dafür keine Leistung erhalten? 

Claudia

Hallo Hauking,

tut mir Leid, dass Du einen schlechten Eindruck von der Entstörung hast. Laut noch offenem Entstörauftrag ist bei dem Termin morgen Mittag keine Messung bei Dir nötig, sondern der Termin findet weiter vorn im Netz statt. Die Gutschrift wurde für den Internet-Teil Deines Internet- und Telefonvertrages erstellt. Wenn Du kurz Bescheid gibst, kann ich noch für Juli eine Gutschrift hinterlegen. Wegen August können wir schauen, wenn die Störung behoben ist.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

Seit dem 09.08. funktioniert das Internet wieder.

Dementsprechend hätte ich gerne eine Gutschrift für Juli und Anfang August.

Mit freundlichen Grüßen 

Hauking

Jens

Hallo Hauking,

freut mich, dass durch den Techniker der Anschluss wieder funktioniert.

Die Gutschrift für den Zeitraum habe ich Dir hinterlegt.

Nun können wir an der Stelle abschließe und wünsche viel Vergnügen mit dem Anschluss.

Gruß

Jens