Dauerhaft langsames Internet/Download
Erik25
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
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  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Cat7 Kabel in Cat6 Dose und anschließen Cat5e Kabel am Computer
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10N
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Umstellung von 250mbit auf 1000mbit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
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  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Verbindung wurde kontrolliert, konnte aber nichts festgestellt werden. Es wurde empfohlen die FritzBox zurück zu setzen und den Computer direkt an der Fritzbox anzuschließen, sowie ein 2. Computer zum Test der Geschwindigkeit zu prüfen. Als letzte Alternative einen Techniker kommen lassen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Erik25,

ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an und nehme gegebenenfalls ein Ticket auf. Sende mir bitte die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und Deine aktuelle Handynummer. Smiley (zwinkernd) Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4mona, PN ist raus.