Dauerhaft Lahmer Upload , Games unspielbar
Spargelschaeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone Internet Kabel 100 mit telefon

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz Box 6490 (leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Dauerhafter Lahmer Upload teils unter 1mbit , online spiele wie RocketLeague oder Battlefield Unspielbar da nichts ankommt. Video Telefonie Unbrauchbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • Per Dlink Lan Adapter an Port 1 an der Fritz Box
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit ungefähr drei Monaten . Tritt mehrmals die woche auf , egal ob wochenende oder unter der woche . 
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ich Habe schon mehrmals die woche per hotline ein störungsticket erstellt und erläutere jedesmal mein problem . Leider ist bisher immer noch nichts positives passiert , Die berater waren stets freundlich und zuvorkommen und haben den router auch schon per fernwartung aktualisiert und neue werte aufgespielt . leider ist der upload egal von welchem device , Ipad , desktop pc . smartphone immer schlecht . leider wurde bisher keine gutschrift oder dergleichen veranlasst .laut historie sieht auch jeder berater am telefon das ich schon mehrmals diesselbe störung gemeldet habe . ich bin froh das mein vertrag im juli ausläuft .
  • Seit der Vertragsumstellung von 400 auf 100 bestehen nur noch probleme mit dem Anschluss

hier noch ein Link des vodafone Speedtests  :  vodafone speedtest 

• anbei noch links zu speedtests von speedtest.net und die fritzbox settings
7 Antworten 7
Spargelschaeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei noch eine datei von paar results von speedtest.net , man sieht das eigentlich der upload durchgehend *** ist . ich hoffe das man mir hier endlich mal hilft , denn ich hab schon zig stunden in der hotline verbracht und bisher leider nur einen brauchbaren mann am telefon gehabt

Signalwerte vom Router waren gut wenn du die Postest 

Die signalwerte meines Routers sind im ersten post angehängt 

Da ist wahrscheinlich ein rueckwegstoerer aktiv. Die Modulation von 8qam deuten darauf. 

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pin ist raus , danke 

Tobias

Hey,

danke für die PN. Sag bitte Bescheid, wenn ihr zurück seid 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!