Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2020 08:58 - zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 09:28 von Mav1976
Hallo,
seit einigen Wochen ist das DSL bei uns tägliche mehrmals unterbrochen worden. Wenn das passiert, dann ist auch kein Festnetz, LAN und WLAN! Dann gehen auch alle Leuchten am Router aus und der Router wird neu gestartet.
Manuelles Router aus- und wieder einschalten hilft nicht, das Problem zu beheben.
Router: CH7466CE von Vodafone, Firmware: 4.50.20.3.
Standort: Hamburg 21079
Nach einem Anruf am 29.06.2020 beim unfreundlichen Kundenservice wurde die Meldung aufgenommen, ein Ticket aufgemacht und SMS geschickt. Nach ein paar Minuten sei festgestellt worden, dass es Netzstörung gäbe, die gerade behoben würde, Termin sei damit nicht mehr nötig und Ticket würde storniert.
Seltsamerweise zeigte die Netzprüfung von Vodafone keine Störung.
Nach ein paar Minuten kan eine SMS, dass das Ticket storniert ist. Gebracht hat es nichts!
Das ist besonders ärgerlich in der heutigen Zeit, wo man im Homeoffice auf stabiles Internet während Telefonkonferenzen angewiesen ist.
Ist es ein Grund zur außerordentlichen Kündigung?
Oder kann mir Vodafone eine dauerhafte Lösung anbieten?
Vielen Dank für die Rückmeldung!
*** @Christiane2305, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL verschoben! ***
am 02.10.2020 10:45
Hallo Marco,
leider hat sich nichts geändert.
Noch immer ist die Verbindung mindestens zweimal täglich unterbrochen.
Grüße, Christiane
am 05.10.2020 11:58
Hi Christiane2305,
der Störer konnte bisher leider noch nicht behoben werden. Unsere Techniker sind weiter dran.
Viele Grüße
Marco
am 11.10.2020 16:27
am 07.10.2020 morgens wurde das Ticket abgeschlossen.
ich lasse den Thread offen, um Euch auf dem Laufenden zu halten und die Ausfälle bei uns zu dokumentieren. Irgedwie habe ich die leise Ahnung, dass wir uns hier schon bald wieder melden werden.
Meiner laienhaften Meinung nach liegen diese Ausfälle am (gegenüber Störer empfindlichen) Router.
Als wir noch bei anderen Anbietern waren und Router anderer Marke als cbn hatten (z.B. Fritzbox oder andere), gab es solche Ausfälle (oder Ausfälle in solcher Häufigkeit) nicht (oder es war uns nicht aufgefallen).
am 12.10.2020 22:05
Hi Christiane2305,
sollte sich das nicht bessern, dann tauschen wir auch gern einmal den Router auf Verdacht.
Unsere Geräte sind da eigentlich aber auch nicht empfindlicher als andere.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 15.10.2020 11:36
Hallo Marco,
wir halten Euch gerne auf dem Laufenden. Irgendwie müssen wir unseren Ärger Luft machen..
Zurzeit ist es stabil.
Ab nächster Woche nutzen wir das Internet wieder intensiver im Homeoffice. Da wird sich zeigen, wie oft die Telefonkonfenferenzen wieder unterbrochen werden.