DSL!-, nicht Kabelkunde
ch3p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit heute einen Vodafone DSL 100-Anschluss. Ich war zuerst begeistert, wie einfach sich doch alles in meiner Fritzbox bis hin zur Telefonie einrichten lies... aber dann... Bis gestern hatte ich noch volle 100Mbit von der Telekom anliegen... und seit heute nur noch *** 3 von VF....

Drei Versuche bei der Hotline anzurufen scheiterten, da ich immer wieder bei dieser *** Kabelabteilung gelandet bin... *** Seit meinem Umzug vor 3 Jahren habe ich keinen Kabelanschluss mehr... der liegt hier garnicht im Haus... Aber taucht immernoch überall auf... Bei meinen Verträgen und wenn ich bei der Hotline anrufe werde ich gefragt, ob es sich um ein Problem mit meinem Kabelanschluss handelt weil ein Kabelprodukt unter meiner Rufnummer erkannt wurde... Könnt ihr den *** mal bitte entfernen? Oder interressieren euch nur noch Kabelkunden?

Wo kann ich meine Störung melden? Unter Kontakt findet man nicht mal ein Formular!!!! 

Wie kann das Ganze wieder Rückgängig gemacht werden? Ich will sämtliche Verträge (Mobilfunk, DSL, Festnetz) sofort wieder mit meinen Nummern bei der Telekom nutzen können!! Ich war die ganze Zeit über die Preise bei der Telekom verärgert aber ganz ehrlich... lieber bezahle ich mehr aber dafür funktioniert es!

Ping 114ms.. Puls 300... aber Hauptsache ihr ballert mir 128Mbit Upload drauf! 

Edit: s. Forenregeln

20 Antworten 20
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die überläst kann zu den Feiertagen auch so stark sein, das man so gut wie rund um die Uhr schlechte Downloadraten erhält. Siehe dazu ältere Beiträge vor einigen Jahren. Da hatten vor allem die Leute aus Berlin 18 Stunden lang teilweise unter 300kbit/s.

Die Aussage die du erhalten hast, das alle Anbieter beeinträchtigt sind halte ich schon für eine harte Nummer. Allerdings sagt die Telekom Presseabteilung ja selbst nichts zu den Problemen bei Vodafone, immerhin ist Vodafone ja ein guter Kunde und hat es nicht nötig diesen zu diffamieren im Gegensatz zu Team rot. Schon irgendwie traurig.

Ch3p frag einfach mal im Telekom forum nach, ob an dieser Aussage etwas dran ist.