Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
18.12.2018
22:30
- zuletzt bearbeitet am
19.12.2018
08:22
von
Su
Hallo,
ich habe seit heute einen Vodafone DSL 100-Anschluss. Ich war zuerst begeistert, wie einfach sich doch alles in meiner Fritzbox bis hin zur Telefonie einrichten lies... aber dann... Bis gestern hatte ich noch volle 100Mbit von der Telekom anliegen... und seit heute nur noch *** 3 von VF....
Drei Versuche bei der Hotline anzurufen scheiterten, da ich immer wieder bei dieser *** Kabelabteilung gelandet bin... *** Seit meinem Umzug vor 3 Jahren habe ich keinen Kabelanschluss mehr... der liegt hier garnicht im Haus... Aber taucht immernoch überall auf... Bei meinen Verträgen und wenn ich bei der Hotline anrufe werde ich gefragt, ob es sich um ein Problem mit meinem Kabelanschluss handelt weil ein Kabelprodukt unter meiner Rufnummer erkannt wurde... Könnt ihr den *** mal bitte entfernen? Oder interressieren euch nur noch Kabelkunden?
Wo kann ich meine Störung melden? Unter Kontakt findet man nicht mal ein Formular!!!!
Wie kann das Ganze wieder Rückgängig gemacht werden? Ich will sämtliche Verträge (Mobilfunk, DSL, Festnetz) sofort wieder mit meinen Nummern bei der Telekom nutzen können!! Ich war die ganze Zeit über die Preise bei der Telekom verärgert aber ganz ehrlich... lieber bezahle ich mehr aber dafür funktioniert es!
Ping 114ms.. Puls 300... aber Hauptsache ihr ballert mir 128Mbit Upload drauf!
Edit: s. Forenregeln
am
18.12.2018
22:35
- zuletzt bearbeitet am
19.12.2018
08:23
von
Su
am
18.12.2018
23:44
- zuletzt bearbeitet am
19.12.2018
08:23
von
Su
Hier findest du das Kontaktformular.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Wenn dein DSL Anschluss bereits geschaltet wurde, wird deine Widerrufsfrist bereits erloschen sein und du musst erst Vodafone Zeit zur nachbesserung lassen, insofern die Störung nicht von dir verursacht wird (wovon ich nicht ausgehe)
am 19.12.2018 21:12
Tag 2 und schon wieder am Abend nur 3Mbit/s.
An der Hotline kommt man mal wieder nur in die Kabelabteilung... Echt toller Laden Vodafone!! Ganz große klasse. Lieber mal weniger in Werbung und mehr in die Infrastruktur investieren...
Die Foren sind voll von diesem Problem, dass es Abends nur noch Steinzeit-Internet gibt! ![]()
am 20.12.2018 12:44
Hey ch3p,
tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss lahmt.
Unter vod.af/Netz-Experten kannst Du die Leitung überprüfen lassen.
Wenn keine Meldungen vorliegen, wird dort nach 2-3 Rückfragen direkt ein Anruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.
Wir investieren stetig in unser Netz. Wenn Performanceeinschränkungen hier auch ein Treiberthema sind, ist die überwältigende Mehrheit unserer Nutzer zufrieden.
VG,
Andre
20.12.2018 22:33 - bearbeitet 20.12.2018 22:33
Wow... Tolle Netz-Experten habt ihr... Was haben die gelernt? Metzger?
Warum konnte mir euer Netz-Experte nicht das sagen, was ihr mir dann als Standartantwort schickt per SMS schickt? "Regionale Störung". Da musste ich leider kurz lachen.
Habe mich in der Umgebung mal umgehört... Regionale Störung scheinbar seit Monaten.
Jedenfalls wird jetzt die BNetzA informiert... Eine Frist habe ich vorhin schriftlich gesetzt bis Sonntag. Sollte bis dahin nichts passiert sein, bin ich am Montag bei der Telekom im Laden! Dann hole ich mir wieder meinen schnellen Anschluss. Enstehende Mehrkosten stelle ich Vodafone in Rechnung!
am 20.12.2018 22:38
Sehr schön... und der Oberhammer geht weiter... Sorry Vodafone aber das hier macht euch echt lächerlich... Ihr schickt mir eine SMS, dass mein Anschluss von einer regionalen Störung betroffen ist... Wenn ich aber den Netz-Experten Check mache steht doch da tatsächlich "In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt." (siehe Anhang) Sagt mal wollt ihr die Leute total für dumm verkaufen?
am 21.12.2018 03:03
am 21.12.2018 08:44
Ich würde mir im allerhöchsten Fall nochmal Vodafone holen, wenn nichts anderes gehen würde. Aber vermutlich wohl auch nur, wenn ich mich versichern kann, dass es problemlos funktioniert.
Und genau das, was du hier gerade schreibst, habe ich gestern dem Netzexperten vorgeworfen. Aber er wusste nicht wovon ich rede. Deswegen frage ich ja ob das Metzger sind.
Ich wollte eigentlich nur ein Paar Euronen sparen, da ich auch meinen Mobilfunkvertrag zu Vodafone geholt habe. Wir haben sogar einen Partnervertrag gemacht, also zwei Mobilverträge. Da es dann ja Vergünstigungen gibt, wenn man noch Festnetz dazu holt, habe ich das gemacht. Und das war mein Fehler.
Ich habe nie erwartet, dass ich hier immer die volle Bandbreite bekomme. Da ich vom Fach bin, war mir sogar bewusst, dass ich hier Einbußen machen muss. Dass es aber so krass wird, hätte ich im Leben nicht erwartet. Wenn man sich meine Messergebnisse hier so ansieht, reden wir hier immerhin von teilweise 97% nicht erbrachter Leistung. Deswegen werde ich auch nicht mehr als diese 97% dafür zahlen!
21.12.2018 14:42 - bearbeitet 21.12.2018 14:43
Und wenn du glaubst schlimmer geht nicht... Vodafone setzt nochmal einen oben drauf ![]()
Alter Schwede... echt... Macht ihr euch im Management Gedanken wie man es hinbekommt dem Kunden jegliche Hilfestellung zu verweigern?
Komme gerade aus dem Vodafone Shop bei mir im Ort... Die Dame gab mir zu verstehen, dass man keinen Zugriff auf meine Daten habe, da ich den Vertrag Online abgeschlossen habe und nicht bei ihr im Shop... Geht's noch? Welche Daseinsberechtigung haben diese Shops, wenn man dem Kunden vor Ort nicht helfen kann bzw. will? Das ist echt ne Starke Nummer.
Vodafone: ![]()
![]()
Drei Daumen hoch für euren ausgezeichneten Supportwillen... oder sollte man vielleicht sagen für die Leistung, die ihr investiert dem Kunden nicht helfen zu wollen!!