Rückwegstörung
Michaelerdmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich bin seit achtundzwanzig Jahren kabelkunde von Unity Media und nun Vodafone.

Ich habe zu Hause den Internetanschluss mit cable 250 und einer Fritzbox. Über Jahre lief alles gut. Seit einigen Tagen funktioniert das Internet nicht oder mit Geschwindigkeiten von ein bis fünf MB-Download-Geschwindigkeit.

Ich habe ein Störungsticket aufgegeben. Und Bescheid bekommen dass es eine Rückwärtsstörung gibt und es einige Monate dauern kann. Ich würde dann Bescheid bekommen. 

Aufgrund der sogenannten Rückwegsstörung habe ich hier im Forum recherchiert. Leider habe ich bei dieser Störung keinerlei Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Da ich beruflich  nicht so lange auf das Internet verzichten kann und auch mein Smarthome weiter nutzen möchte, scheint mir nur die Möglichkeit zu bleiben, eine Sonderkündigung auszusprechen und den Anbieter zu wechseln.

Weiterhin würde ich Schadenersatz für die nicht erbrachten Leistungen verlangen..

Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit, vorgehensweise?

Vielen Dank für Eure Antworten.

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach oben mal nach Rückwegstörer suchen, und alle Kanäle aus der Fritte posten, nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ein Rückwegstörer, wie der Name schon sagt, wirkt sich in erster Linie auf den Upload aus

wenn dein Download auch nur ein bis fünf Mbit/s beträgt ist da noch was anderes im Argen

wie @Menne99  schon schrieb, poste mal die Signalpegel (alle) als Screenshots

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Habe da noch etliche Seiten mit Kanälen. Die 8290 Dehler sind nur in Kanal ID 33.

du musst schon alle Kanäle posten und bitte nicht vom Handy

Leider funktioniert das mit dem Hochladen der Dokumente nicht. Mehfach versucht, aber  die Anhänge laden und laden.. . 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die Frage zu deiner Sonderkündigung, wenn du schon so lange Kunde bist, hast du noch Mindestvertragslaufzeit? Sonst kündige einfach unkompliziert zum Ende des nächsten Monats und gut ist. Spart Zeit und Ärger.

Plexi
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Michaelerdmann ,
Rückwegstörungen sind leider ärgerlich und können tatsächlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Ursache gefunden und behoben ist. Solche Störungen können erhebliche Leistungseinbußen verursachen und in manchen Fällen auch zu Verbindungsabbrüchen führen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, am Ball zu bleiben und die Störung regelmäßig zu melden, bis eine nachhaltige Lösung gefunden wurde.

Viele Grüße
Plexi